Information zum Schüler-Hallenländerkampf 2010 – Baden - Pfalz - Saarland
  02.03.2010 •     BLV


Am 13. März findet zum zweiten Mal der Hallenländerkampf der Schüler A statt, diesmal messen wir uns mit den Vertretern aus den Landesverbänden Pfalz und Saarland. Ausrichter ist der LV Pfalz, Wettkampfstätte ist die Leichtathletikhalle in Ludwigshafen.

Die badische Mannschaft wird im Rahmen der BLV-Hallenmeisterschaften der Schüler A am 07. März in Mannheim nominiert. Folgende Disziplinen stehen auf dem Programm:

Schi A:
60m, 800m, 60m H, Hoch, Weit, Kugel, 4x100m

Schü A:
60m, 1000m, 60m H, Hoch, Weit, Kugel, 4x100m

Pro Disziplin sind zwei Starter vorgesehen, zusätzlich wird als Reserve ein weiterer nominiert. Beide Starter kommen in die Wertung. In den Staffeln können zwei Staffeln nominiert werden, wobei nur eine gewertet wird. Jeder Teilnehmer darf nur in drei Disziplinen (inkl. Staffel) starten.

Um am 13. März eine möglichst schlagkräftige Mannschaft an den Start zu bringen, bitte ich vorab um die Unterstützung der Heimtrainer. Bitte nehmt für Eure Athleten den Hallenländerkampf in Eure mittelfristige Trainingsplanung mit auf. Die Nominierung erfolgt aufgrund der gezeigten Leistungen in Mannheim, in der Regel können also die drei Erstplatzierten mit der Nominierung und mit einem Start am folgenden Wochenende rechnen. Wie im letzten Jahr liegt der Fokus auf der AK 15, da die A-Schüler des 96er Jahrgangs im nächsten Jahr nochmals die Möglichkeit haben, die badischen Farben zu vertreten. Sollten allerdings ein AK14-Ergebnis deutlich stärker sein als in der AK 15, kommt auch in diesem Jahr schon der jüngere Starter zum Zug. Die finale Nominierung erfolgt am Dienstag, 09. März.

Ich wünsche Euch eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung auf die badischen Meisterschaften,

viele Grüße,
Johannes Eisele