Große Medaillenausbeute der Senioren-Bahngeher
  02.02.2009 •     BLV


Hamburg (31.01.) – Im Rahmen der Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Hamburg wurden für die Seniorinnen und Senioren auch die deutschen Hallenmeisterschaften im 3000m Bahngehen ausgetragen. Die erfolgsverwöhnten badischen Senioren-Geher/innen konnten wieder einmal mit einer großen Medaillenausbeute auftrumpfen.

Einen badischen Doppelsieg gab es bei den Frauen W65 für die Geherinnen vom TB Gaggenau. Waltraud Seiler sicherte sich den Sieg in 18:39,16 min deutlich vor Gisela Theunissen, die in 19:38,23 min zu Silber ging. Ihre Vereinskameradin Gerda Frosch holte Silber in der Klasse W50 in 20:06,27 min.

Gold gab es auch bei den Männern M70 für Gerhard Bär. Der Geher von der LG Ortenau Nord gewann in starken 17:30,78 min mit fast einer Minute Vorsprung.