Finale der JPMorgan Chase Corporate Challenge-Serie
  06.10.2008 •     BLV


New York (04.10.) - Hervorragend haben sich die deutschen Teams beim Finale des JPMorgan Chase Corporate Challenge (JPMCCC) am Samstag in New York präsentiert. Nicht weniger als acht Mannschaften erreichten einen Platz unter den ersten Zehn. Am stärksten trumpften Roche Diagnostics aus Mannheim im Mixed und die Frauen der Polizei Hessen mit zweiten Plätzen auf.

Insgesamt waren beim Finale des 26. JPMCCC Championship 800 Teilnehmer aus fünf Kontinenten und 13 Städten wie Johannesburg, Sidney, Singapur, London, Frankfurt, New York, Chicago oder San Francisco am Start. Den Firmen-Laufwettbewerb über 5,6 Kilometer auf der Park Avenue von Manhattan dominierten die Starter aus Johannesburg. Bei den Frauen und Männern siegten Transnet Rail Engineering und im Mixed das Unternehmen von Goldfield.

Erster hinter den Südafrikanern zu werden, war für die deutschen Läuferinnen und Läufer schon das Optimum dessen, was erreicht werden konnte. So sahen das auch die Teilnehmer von Roche Diagnostics und der hessischen Polizei, die sich über ihre gute Vorstellung und die damit verbundene Ehrung im Headquarter von JPMorgan sehr freuten. Zum zehnten Mal hatte sich Roche Diagnostics für New York qualifizieren können, und zum zehnten Mal war Christian Hörauf dabei: „Es ist immer wieder schön, nach Manhattan zu kommen. Jedes Mal kommt es mir vor wie das erste Mal“, findet der erfolgreiche Diplom-Ingenieur, der in der Diabetes Care-Forschung von Roche tätig ist. In den zehn Jahren hielt Christian Hörauf seine Form praktisch stabil. „Wenn meine Kollegen und der Corporate Challenge nicht wären, würde ich allerdings nicht mehr so hart trainieren.“ Seine Kollegin Katja Potthof wurde im Frauenrennen mit einer Zeit von 20:51 min Elfte. Sie war damit beste deutsche Starterin.