EM-Silber für Shanice Craft
  10.07.2015 •     BLV


Mit ihren 22 Jahren mischt die Mannheimer Diskuswerferin Shanice Craft schon länger bei der internationalen Konkurrenz mit. Bei der U23-EM in Tallinn/Estland stieg sie zusätzlich auch im Kugelstoßen in den Ring – mit Erfolg! Trotz einer erneuten Steigerung im letzten Versuch auf die neue Saisonbestleistung von 17,29 Meter wurde sie von der Weißrussin Viktoryia Kolb (17,47 Meter) auf den zweiten Platz verdrängt. Am Samstag kämpft sie nun hochmotiviert in ihrer Paradedisziplin um eine weitere Medaille.

Hervorragend haben sich auch die Mannheimer Sprinterinnen präsentiert. Alexandra Burghardt qualifizierte sich souverän in 11,52 Sekunden als zweitschnellste Läuferin (hinter Rebekka Haase) für das 100 Meter-Finale am Freitagabend (19:38 Uhr). Ricarda Lobe überzeugte gleich mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen in 13,64 Sekunden im Vor- und 13,36 Sekunden im Zwischenlauf über 100 Meter Hürden. Damit hat sie sich ihren Auftritt im Finale (Samstag, 16,55 Uhr) redlich verdient. Man darf gespannt sein, ob vielleicht noch einmal eine weitere Leistungssteigerung möglich ist...
Der 10.000 Meter-Läufer Dominik Notz (LAV Stadtwerke Tübingen) belegte in 29:24,63 Minuten und neuer persönlicher Bestleistung einen hervorragenden siebten Platz.

Patrick Domogala (MTG Mannheim) konnte seine Zeit vom 100 Meter-Vorlauf (10,68 Sekunden) leider im Zwischenlauf nicht mehr steigern (10,75 Sekunden). Das Finale findet ohne deutsche Beteiligung statt. Die übersprungenen 2,10 Meter des Hochspringers David Nopper (LAZ Salamander-Kornwestheim-Ludwigsburg) reichten ebenfalls nich aus, um sich für die Finalrunde zu empfehlen.

Zur Ergebnisliste