Elvira Menzer-Haasis ist neue Präsidentin des LSV
  20.09.2016 •     BLV


Elvira Menzer-Haasis wurde zur neuen Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg gewählt. BLV-Präsident Philipp Krämer und WLV-Präsident Jürgen Scholz, die auch die Geschäftsführung der Leichtathletik Baden-Württemberg repräsentieren, gratulieren der neugewählten LSV-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis zu ihrer Wahl.

Dabei setzte sie sich mit 507 zu 325 Stimmen gegen ihren favorisierten Konkurrenten Thomas Halder deutlich durch. Damit ist die Albstädterin Nachfolger von Dieter Schmidt-Volkmar, der das Amt seit 2007 innehatte.

Seit 1998 ist Menzer–Haasis als Vizepräsidentin im Württembergischen Landessportbund für den Bereich der Sportentwicklung zuständig und war außerdem 14 Jahre lang Vizepräsidentin des Schwäbischen Turnerbundes (1996-2010).