DM-Austragungsorte für 2011 vergeben
  16.03.2010 •     BLV


In seiner Sitzung am Vortag der Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe hat der Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) die Austragungsorte der meisten DLV-Meisterschaften des Jahres 2011 festgelegt. Durch die frühzeitige Vergabe haben die örtlichen Ausrichter Planungssicherheit und können die ihnen übertragenen Titelkämpfe ohne Zeitdruck vorbereiten.

Vorab musste noch ein Ausrichter für das Jahr 2010 gesucht werden: Die Senioren-Mehrkampf-Meisterschaften für das laufende Jahr waren bisher noch nicht vergeben. Aichach in Bayern erklärte sich bereits, diese Meisterschaft zu übernehmen, so dass nun für alle DLV-Titelkämpfe 2010 Ausrichter gefunden sind.

Für das Jahr 2011, das seinen internationalen Höhepunkt bei den Weltmeisterschaften im koreanischen Daegu haben wird, wurden schon jetzt folgende Ausrichterstädte für die DLV-Veranstaltungen festgelegt (in chronologischer Reihenfolge der Durchführung):

Hallen-Mehrkampf-DM mit Senioren-Bahngehen in Frankfurt-Kalbach
Hallen-DM Männer/Frauen in Leipzig
Senioren-Hallen-DM mit Winterwurf in Erfurt
Crosslauf-DM in Löningen
Halbmarathon-DM in Griesheim
DM Straßengehen (20km Mä/Fr) einschl. Jugend/Senioren in Erfurt
DM 10.000 Meter und 5.000 Meter w. Jugend in Essen
Deutsche Juniorenmeisterschaften in Bremen
Senioren-DM I (30-49 Jahre) in Ahlen
Senioren-DM II (ab 50 Jahre) in Minden
DM Männer/Frauen und Jugendstaffeln in Kassel
Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten
Seniorenmeisterschaft Werfer-Fünfkampf in Zella-Mehlis
DM 10-Kilometer-Straßenlauf in Oelde
DLV-Endkampf DJMM/DSMM in Lage
Deutsche Berglauf-Meisterschaft in Oberstdorf

Weitere jetzt noch vakante Austragungsorte werden auf der nächsten Verbandsratssitzung festgelegt.