BLV-Jugendfreizeit fährt nach Berlin
  08.08.2018 •     BLV


Von Donnerstag, den 9. August, bis Montag, den 13. August, findet die BLV-Jugendfreizeit in Berlin statt. 41 Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren sowie fünf Betreuerinnen und Betreuer sind mit dabei.

Die Gruppe wird ab Donnerstagabend alle Wettbewerbe im Berliner Olympiastadion live vor Ort verfolgen und das DLV-Team kräftig anfeuern. Haltet also die Augen offen, wenn ihr die EM im Fernsehen mitverfolgt: die Sitzplätze der BLV-Jugend befinden sich direkt hinter der Jugend des Deutschen Leichtathletik-Verbands, die bereits mehrfach im Fernsehen zu sehen war.

Zusätzlich ist ein vielseitiges Programm geplant. Am Samstag dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise einen Teil der Hauptsadt auf eigene Faust, in Form einer Stadtrallye, kennenlernen. Vom Checkpoint Charlie über den Potsdamer Platz bis hin zum Platz der Republik gibt es jede Mende zu entdecken.

Auch Abstecher zum Alexanderplatz sowie zur Europäischen Meile am Breitscheidplatz dürfen natürlich nicht fehlen. Rund um die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche wird ein tolles Rahmenprogramm, unter anderem mit zahlreichen Siegerehrungen, geboten. Dort befindet sich auch der Start- und Zielbereich der Straßenwettbewerbe. Außerdem sind alle Athleten, Offizielle und Medienvertreter rund um den Breitscheidplatz untergebracht - vielleicht treffen wir hier auf den ein oder anderen Athleten.

Welches Programm am Sonntagvormittag und -nachmittag folgt, dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst mitbestimmen. Ob Schifffahrt auf der Spree, entspannen im Park oder noch mehr kulturelle Inhalte - das wird gemeinsam auf der Fahrt besprochen.

Nach dem großen Finale am Sonntagabend folgt eine kurze Nacht, da die Heimfahrt am Montag direkt nach dem vorgezogenen Frühstück beginnt.

Die Organisatoren und Betreuer freuen sich bereits auf eine tolle Jugendfreizeit!