Badische Leichtathleten bei Deutschen Wellnesstagen in Baden-Baden
  06.02.2013 •     BLV


Als Gegenentwurf zum Indoor-Meeting in Karlsruhe waren die Breitensportler in unserem Verband zur gleichen Zeit in Baden-Baden bei den Deutschen Wellnesstagen aktiv.

Hier gab es zwar keine Welt- und sonstigen Rekorde mit der damit verbundenen Anspannung, dafür umso mehr Entspannung. Wellness halt. Und viele Informationen zu den Themen Lauftreff, Walkingtreff, Breitensport-Ausbildung, Klassisches Walking, NordicWalking, XCO-Running und XCO-Walking.
Unseren Infostand teilten wir uns mit dem ADFC, dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club, sowohl räumlich als auch personell. Damit konnten wir auf der Messe das Lebenselexier „Bewegung“ optimal präsentieren und dem ganz speziellen Baden-Badener Publikum näher bringen, das per se und im Durchschnitt eher zur Pille greift als nach den Joggingschuhen.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, bei der wir voraussichtlich im Februar 2014 wieder mit dabei sein werden.

Günther Hofacker