» Aus Göteborg berichtet Bettina Schardt «<br><br>Kirsten Bolm gewinnt ihren EM-Vorlauf und steht im Halbfinale
  10.08.2006 •     BLV


Runde eins ist geschafft. Kirsten Bolm hat am Donnerstagmorgen souverän ihren Vorlauf über 100 Meter Hürden gewonnen. In 12,83 Sekunden lief die Mannheimerin die zweitschnellste Vorlaufzeit aller Teilnehmerinnen. Nur die schwedische Hürdensprinterin Susanna Kallur war in 12,70 Sekunden schneller.

Nach einem Fehlstart ging das Rennen endlich los und vom Start weg setzte sich Kirsten an die Spitze und lief ihr eigenes Rennen. "Der Starter wartet unheimlich lange. Das war eine Warnung für den zweiten Start. Der war dann von mir nicht schlecht." Zweite in Kirstens Vorlauf wurde Susanna Kallurs Zwillingsschwester Jenny in 12,92 Sekunden.

"Ich habe niemanden mehr gesehen und habe mich auf mich konzentriert", so Kirsten Bolm. "Da habe ich dann ein bisschen Morgenträgheit in meinen Beinen gespürt. Aber ich bin ziemlich sauber durch gelaufen." In den anderen Vorläufen setzten sich neben Susanna Kallur noch Aleksandra Antonova (Russland/12,94 Sekunden), Aurelia Trywianska (Polen/12,96 Sekunden) und Adrianna Lamalle (Frankreich/13,07 Sekunden) durch. Die Halbfinals finden morgen um 18.10 Uhr statt, das Finale wird um 19.50 Uhr gestartet.