9 BLV-Athletinnen und -Athleten gehen bei den Olympischen Spielen in Tokio an den Start
  07.07.2021 •     BLV


Wie schon grundsätzlich berichtet, erfolgte durch den DOSB vor einigen Tagen die Nominierung weiterer Athletinnen und Athleten, darunter auch – zwischenzeitlich – 90 Leichtathlet*Innen.

Allein 16 der Nominierten kommen aus Baden-Württemberg, was ein weiteres Mal ein Beleg für die gute Arbeit in der gemeinsamen LABW bestätigt. Neun dieser LABW-Athlet*Innen sind BLV-Vertreter*Innen. Diese hier im Einzelnen:

Nadine Gonska (MTG Mannheim) – 4 x 400 m & Mixed

Ricarda Lobe (MTG Mannheim) – 100 m Hürden

Hannah Mergenthaler (MTG Mannheim) – 4 x 400 m & Mixed

Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) – Weitsprung

Lisa Nippgen (MTG Mannheim) – 4 x 100 m

Jessica-Bianca Wessolly (MTG Mannheim) – 200 m

Carl Dohmann (SC Heel Baden-Baden) – 50 km Gehen

Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) – 50 km Gehen

Johannes Vetter (LG Offenburg) – Speerwurf

Zusätzlich wurde Andreas Hofmann (MTG Mannheim) als Ersatz nominiert. Dieser hatte es in 2021 besonders schwer, musste er doch verletzungsbedingt operiert werden und hat – nach langer Trainingspause – in seinen ersten Wettkämpfe mit Würfen von knapp 80 Metern gezeigt, wie stark er „zurückgekommen“ ist und dass auf ihn ggf. Verlass ist! Gerade ihm wünschen wir einen weiteren guten Genesungsprozess, dass er baldmöglichst wieder an seine besten Leistungen anknüpfen kann.