7 BLV-Athleten beim U23-Länderkampf in Polen
  19.06.2006 •     BLV


Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Dienstag sein Aufgebot für den U23-Länderkampf am 24. Juni in Stettin gegen Gastgeber Polen bekannt gegeben. Insgesamt gehen 36 Frauen und 39 Männer an den Start. Mit dabei im DLV-Aufgebot werden sicherlich auch sieben Badener sein.

Nominiert wurden bei den Männern die beiden Hochspringer Martin Günther (TV Wehr) und Stefan Häfner (MTG Mannheim) sowie Diskuswerfer Sascha Hördt (TSG Weinheim). Bei den Frauen stehen die Sprinterinnen Anne Möllinger (MTG) über 100m und Johanna Kedzierski (MTG) über 200m sowie beide über 4x100m im DLV-Aufgebot. Im Dreisprung wird Johanna Hübner (MTG) eingesetzt, im Hammerwerfen Melanie Motzenbäcker, ebenfalls von der MTG Mannheim.

"Für einen Großteil der Teilnehmer dient der Länderkampf als internationale Standortbestimmung in Vorbereitung auf die Europameisterschaften U23, die im kommenden Jahr in Debrecen (Ungarn) stattfindet", sagte der in Baden bestens bekannte DLV-Bundestrainer Dietmar Chounard.

rawo