10. Talentiadecamp in Steinbach
  04.09.2006 •     BLV


Vom 11. bis 15. September findet erneut das Talentiadecamp in Steinbach statt. Nachdem vor zwei Jahren die Volksbanken und Raiffeisenbanken ihre langjährige finanzielle Unterstützung eingestellt hatten, war die Durchführung dieses Camps, das einen sehr wichtigen Teil unseres Förderkonzepts darstellt, nicht mehr gesichert.

Zwischenzeitlich konnte ich Dr. Wolfgang Bruder, Vorstandssprecher der EnBW und ehemaliger Offenburger Oberbürgermeister, von unserer wichtigen und wirkungsvollen Arbeit überzeugen. Die EnBW übernimmt die gesamten Kosten für das EnBW-Camp 2006.

23 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 91 und 92 wurden nach Steinbach eingeladen. Wichtigste Auswahlkriterien waren die Leistungen bei den Badischen, Süddeutschen und Deutschen Schülermeisterschaften der einzelnen Jahrgänge. Die erbrachte Leistung sollte für eine Platzierung in der DLV-Bestenliste 2005 unter die ersten fünfzehn gereicht haben.

Die BLV-Schülerwartin Yvonne Rosinski und unser Schülerwart Damian Kunkis betreuen die Gruppe während den Tagen in Steinbach. Das Trainingsprogramm wird von unserem Cheftrainer Werner Daniels zusammengestellt. Von den jeweiligen Teamleitern und Landestrainern wird das Training gestaltet.
Es ist auch ein Training mit unseren Top-Athleten vorgesehen. Heimtrainer und Eltern sind als Besucher während der Tage in Steinbach herzlich willkommen.

Über das EnBW-Talentiadecamp wird in BL und in der Tagespresse ausführlich berichtet.