News

Pforzheim startet bei Virtual BW-Running!
 

Um 18 Uhr wäre heute der Startschuss für den AOK Firmenlauf in Pforzheim gefallen und wir haben uns so auf euch gefreut! Leider hatte das Corona-Virus andere Pläne, sodass wir uns leider nicht an der…

DOSB-Jugendleiter-Lizenz erwerben und Vereinszuschuss in Höhe von 400 € kassieren!
   •     BLV

Demnächst startet wieder die DOSB-Jugendleiter-Ausbildung. Das Angebot richtet sich an alle in der sportlichen Jugendarbeit engagierten Personen. Es werden Themen von A wie Aufsichtspflicht bis hin zu…

Starker Auftritt von Vetter im Olympiastadion
   •     leichtathletik.de / wlv

Auch unter Coronabedingungen wurde das ISTAF im Berliner Olympiastadion seinem Ruf Gerecht, eines der stärksten und stimmungsvollsten Leichtathletik-Meetings im internationalen Terminkalender zu sein.…

Vielen Dank an alle Helfer und Kampfrichter
   •     BLV

Am vergangenen Wochenende fanden in Walldorf die Baden-Württembergischen Meisterschaften Aktive und U20 statt, die ohne die Hilfe vieler engagierter Kampfrichter und Helfer nicht möglich gewesen wäre.

Landestitel werden in Walldorf vergeben
   •     WLV

Wie in einigen weiteren Landesverbänden beginnt am kommenden Wochenende im Rahmen der Late Season auch in Baden-Württemberg eine Serie von Landesmeisterschaften. Den Auftakt bestreiten am kommenden…

Tipps für die korrekte Wettkampfdaten-Abbildung auf leichtathletik.de
   •     leichtathletik.de / blv

Korrekte Veranstaltungsdaten, aktuelle Ergebnisse, vollständige Bestenlisten: Wie digitale Wettkampf-Daten an leichtathletik.de übermittelt werden und wie Veranstalter dafür sorgen können, dass ihre…

Vereinswechsel zwischen 01. Oktober bis 30. November
   •     BLV

Am 1. Oktober beginnt die zweimonatige Frist für Vereinswechsel. Nachfolgend sind die wichtigsten Punkte für Vereine und Athleten zusammengefasst.

Kurt Wagner verstorben
   •     Ralf Wohlmannstetter / blv

Mit Kurt Wagner verstarb am 7. September ein Funktionsträger, dessen Name seit 60 Jahren eng mit der Leichtathletik in Mittelbaden verbunden ist. Als „kuwa“ war er weit über die Grenzen seines…