Der BLV informiert – Aktuelles aus der badischen Leichtathletik

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 18-2022

Liebe BLV-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,

wir befinden uns bereits in den Vorbereitungen fürs neue BLV-Jahrbuch und es gibt wieder die Möglichkeit, zu den Inhalten beizutragen: Wir freuen uns bis 13. Oktober über Mitteilungen in Form von Fotos und auch Berichten, was in den badischen Leichtathletik-Vereinen und -Abteilungen im Jahr 2022 los war.

In der vergangenen Woche ging unsere diesjährige BW-Running-Saison zu Ende: Im Odenwald konnten wir eine sportlich-gelungene Premiere des AOK Firmenlauf Mosbach feiern!

Neben dem Blick zurück schauen wir auch bereits nach vorn: Die erste Version des Rahmenterminplans der Leichtathletik Baden-Württemberg für die Wettkampfsaison 2023 ist nun online abrufbar.

Nun wünschen wir allen Leichtathletik-Fans viel Spaß beim Lesen des Newsletters mit diesen und einigen weiteren interessanten Themen!

Ihr/Euer BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


GESCHÄFTSSTELLE



Wir suchen eure Fotos!

26.09.2022

Im BLV-Jahrbuch 2022 möchten wir unter anderem gerne wieder über Wettkämpfe und weitere Vereinsaktionen der letzten Monate berichten und benötigen…


mehr

WETTKÄMPFE & MEISTERSCHAFTEN



Rahmenterminplan 2023 veröffentlicht

26.09.2022

Die erste Version des Rahmenterminplans der Leichtathletik Baden-Württemberg für Wettkampfsaison 2023 ist nun online abrufbar.


mehr


DM Senioren: Masterathleten trotzen dem Erdinger Herbstwetter

23.09.2022

Vor wenigen Wochen noch war das Sepp-Brenninger-Stadion noch Gastgeber des Pre-Camps der DLV-Mannschaft in Vorbereitung auf die Heim-EM. Am…


mehr


Umfangreiches Equipment der European Athletics Championships steht zum Verkauf

16.09.2022

Der Veranstalter der European Championships hat Produkt-Kataloge mit Sport-Ausrüstung veröffentlicht, die für die Sportgroßveranstaltung angeschafft…


mehr

KINDERLEICHTATHLETIK



Mannheim und Karlsruhe bei BSMM-Finale am erfolgreichsten

27.09.2022

Am vergangenen Wochenende fanden in Konstanz die BSMM-Finalwettkämpfe der Altersklasse U12 bis U16 statt. Über alle Altersklassen hinweg gewannen die…


mehr

BILDUNG



Schülermentoren Sport in BW - Ausschreibung veröffentlicht

26.09.2022

Ab dem 26. September 2022 beginnt das Anmeldungsverfahren für die Schülermentorenausbildung Sport für das Schuljahr 2022/2023. Vereine können hier die…


mehr


B-Trainer Ausbildung im Herbst mit freien Plätzen

16.09.2022

Die Ausbildung zum Trainer B Leistungssport in der Leichtathletik startet Ende Oktober in eine neue Runde. Der Grundlehrgang findet vom 28. bis 30.…


mehr

VERBAND



Kreis Neustadt lädt zur Herbstarbeitstagung am 19. Oktober ein

27.09.2022

An die Mitglieder des Kreisvorstandes und an die Vereinsvertreter des Leichtathletikkreises Neustadt


mehr


Mehrkampf-Abzeichen 2022 noch bis 13. Oktober bestellen!

06.10.2022

Das Mehrkampf-Abzeichen 2022 kann bis Donnerstag, den 13. Oktober 2022 um 23:59 Uhr bei der BLV-Geschäftsstelle bestellt werden. Für später eingehende…


mehr

ATHLETEN



Landesstudienpreis Spitzensport 2022 ausgeschrieben

19.09.2022

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg vergibt gemeinsam mit der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg und dem…


mehr


Malaika Mihambo trainiert weiterhin in Deutschland

16.09.2022

Nachdem ihre Auslandspläne von der Corona-Pandemie durchkreuzt wurden, hat Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) nun bekannt gemacht, dass Sie nicht in die…


mehr

VEREINE



Bewerbung für Trainerpreis Baden-Württemberg 2022 gestartet

19.09.2022

Der Landessportverband Baden-Württemberg vergibt zum 26. Mal den Trainerpreis Baden-Württemberg und sucht ab sofort den Trainer bzw. die Trainerin des…


mehr

LAUFEN



Danke Mosbach für einen tollen AOK Firmenlauf

21.09.2022

Am Dienstag, den 20. September 2022 starteten rund 320 Läuferinnen und Läufer beim 1. AOK Firmenlauf Mosbach. Bestes Laufwetter trug dazu bei, dass…


mehr

TRAINER- und FUNKTIONÄRSBÖRSE



TSG 1884 Niefern sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Leichtathletikabteilung der TSG Niefern ist mit über 100 Mitgliedern eine der größten Abteilungen des Vereins. Wir decken sowohl den Breiten- und…


mehr


TuS Rüppurr sucht Leichtathletik-Trainer:in (m/w/d)

12.12.2023

Die Leichtathletikabteilung des TuS Rüppurr ist auf der Suche nach Verstärkung! Wir suchen ab sofort Trainerinnen und Trainer für unsere Gruppen U8,…


mehr


Turnerschaft Durlach sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

01.10.2023

Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ist ein historischer Breitensportverein in Durlach. Der Verein ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern und…


mehr


Saarländischer Leichtathletik Bund sucht Stützpunkttrainer:in Lauf

25.07.2022

Der Saarländische Leichtathletik Bund e.V. mit Sitz an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken ist der Dachverband aller…


mehr


Redaktionsteam des BLV: Freie Mitarbeiter gesucht

25.02.2022

Zur Optimierung unserer Berichterstattung auf der verbandseigenen Homepage und auf der BLV-Facebookseite suchen wir Mitarbeiter mit journalistischem…


mehr


TSG 78 Heidelberg sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)

28.02.2022

Die Leichtathletikabteilung der TSG78 Heidelberg sucht für die Jugend- und Aktivengruppen (U16/U18/Aktive) eine Trainerin oder einen Trainer für den…


mehr

Newsletter abbestellen