Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

BLV-NEWSLETTER Nr. 03-2020

Liebe BLV-Mitglieder und Freunde der Leichtathletik,

noch vor ein paar Wochen konnten wir uns nicht vorstellen, wie schnell sich das Coronavirus ausbreiten und das öffentliche Leben zum Erliegen bringen würde. Die Auswirkungen sind auch im Sport deutlich zu spüren. Wir würden in diesem Newsletter gerne über sportliche Erfolge sowohl bei Wettkämpfen als auch beim Training berichten, jedoch konnte in der letzten Zeit fast nichts stattfinden. Als Alternative finden Sie hier hauptsächlich einige Informationen rund um die Auswirkungen des Coronavirus. Als erfreuliche Nachricht in dieser schwierigen Zeit, freuen wir uns Ihnen unseren Newsletter ab sofort im neuen Design präsentieren zu können.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund!

Ihr BLV-Newsletter-Team

Unsere Partner & Förderer


VERBAND



BLV-Präsident Philipp Krämer: "Lasst uns in dieser schwierigen Zeit als 'badische Leichtathletik-Familie' zusammenstehen"

26.03.2020

In einem offenen Brief ruft BLV-Präsident auf in der aktuellen Situation Geduld zu üben und sich gegenseitig zu unterstützen.


mehr


BLV-Verbandsrat tagte an der Sportschule Schöneck

09.03.2020

Die Frühjahrstagung des BLV-Verbandsrates fand am Samstag, den 7. März in der Sportschule Schöneck statt. Mit einem Werbevideo des Deutschen…


mehr


Caroline Waldvogel übernimmt den Kreisvorsitz Neustadt

13.03.2020

Caroline Waldvogel vom TV Lenzkirch übernimmt für die zwei nächsten Jahre den Vorsitz des Leichtathletikkreises Neustadt. Beim diesjährigen Kreistag…


mehr

GESCHÄFTSSTELLE



Erreichbarkeit BLV-Geschäftsstelle: 14.-17.04.2020 geschlossen

17.04.2020

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise zwingt auch den Badischen Leichtathletik-Verband (BLV) zum Handeln. Bitte beachten Sie, dass die…


mehr

VEREINSSERVICE



Antragsstellung Kooperation Schule und Verein

02.04.2020

Das Förderprogramm Kooperation Schule-Verein besteht seit 1987. Jährlich werden je ca. 1.300 Förderanträge beim Badischen Sportbund Nord und beim…


mehr


Integration durch Sport - Anträge auf Fördermittel stellen

02.04.2020

Integration im und durch Sport ist das Ziel vieler Sportvereine, Sportkreise sowie Sportverbände in Baden-Württemberg.


mehr

CORONAVIRUS



Alle Infos rund um das Coronavirus

06.04.2020

Der BLV hat nun alle Informationen über das Coronavirus für Vereine auf einer Seite gebündelt.


mehr


Solidarität zeigen – Abstand halten – Zuversicht teilen

31.03.2020

In einer Pressemitteilung des Kultusministeriums sowie des Landessportbundes Baden-Württemberg richten sich die Ministerin Dr. Susanne Eisenmann und…


mehr


#bwlathome – Leichtathletik für zu Hause, von uns für euch!

24.03.2020

#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt…


mehr


Malaika Mihambo lädt zum Training in ihre Weltmeisterbude

01.04.2020

Malaika Mihambo ist mehr als eine Weitsprung-Weltmeisterin. Ein Mensch mit Weitblick, ein Mensch mit dem Gespür für den aktuellen Zeitgeist. Und…


mehr


Sportschulen im Land geschlossen vom 14. März bis 19. April

13.03.2020

Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat auch für den organisierten Sport in Baden-Württemberg oberste Priorität. Daher haben der Badische…


mehr


ARAG - Online-Beratung per Videochat

07.04.2020

Vereine haben seit wenigen Tagen die Möglichkeit, einen Beratungstermin der ARAG per Videokonferenz zu vereinbaren.


mehr

WETTKAMPF



Olympia in Tokio wird auf 2021 verschoben

24.03.2020

Es ist eine historische und einmalige Entscheidung. Japans Ministerpräsident Abe machte den Weg für die Verschiebung der Olympschen Spiele in Tokio…


mehr


Titelkämpfe in Braunschweig werden neu terminiert

27.03.2020

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften, die ursprünglich im Rahmen der Finals am 6./7. Juni in Braunschweig stattfinden sollten, werden aufgrund…


mehr


Cross-DM in Sindelfingen: spannenden Entscheidungen auf schwerem Kurs

08.03.2020

Deutsche Crosslauf-Meisterschaften am 7. März 2020 in Sindelfingen

Ein Freibad als Lauf-Arena – eine ungewöhnliche Kulisse für Deutsche Cross-Meisterschaften. Über 1.000 Läuferinnen und Läufer hatten mit einem…


mehr


Infos über abgesagte Wettkämpfe

08.04.2020

Im Rahmenterminplan ist aktuell verzeichnet, welche Wettkämpfe stattfinden bzw. abgesagt wurden.


mehr

BILDUNG



Große Teilnehmerzahl bei der Kampfrichter Fortbildung Leichtathletik Kreis Schwarzwald-Baar

04.03.2020

Um auch 2020 die neuen Regeländerungen beim Einsatz als Kampfrichter richtig anzuwenden veranstaltete der Leichtathletik Kreis Schwarzwald-Baar eine…


mehr

JUGEND



Absage des DLV-Jugendlagers und des DM-Camps anlässlich der Deutschen Meisterschaften

30.03.2020

Auf Grund der Absage der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig für den Termin am 6. und 7. Juni 2020 und der aktuell ungewissen neuen…


mehr

LAUFEN



Live Online Training zur RACE RESULT 12 Software

02.04.2020

Um die Zeit ohne Sportveranstaltungen zu nutzen bietet RACE RESULT in den kommenden Wochen für ihre Kunden kostenlose Live-Webinare zu bestimmten…


mehr


Lauf Weiter!

03.04.2020

Aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um das Coronavirus, wurden alle Laufveranstaltungen und Wettkämpfe bis auf weiteres verschoben oder abgesagt.…


mehr

Banner AOK Firmenlauf Pforzheim

Newsletter abbestellen