Markus Jenne und Josef Beha laufen in die Medaillenränge

  01.08.2008    BLV
Mittenwald (27.07.) – Bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften in Mittenwald, die im Rahmen des Karwendel-Berglaufs (10 km/ 1312 Meter Höhenunterschied) ausgetragen wurden, dominierten die Bergläufer/innen aus dem Württembergischen. Timo Zeiler (TSV Trochtelfingen) und Marie-Luise Heilig-Duventäster (LG Welfen) gewannen die Titel auf der extrem schweren Strecke.

Hinter Timo Zeiler belegten die beiden Badener Markus Jenne (USC Freiburg) und Josef Beha (FC Unterkirnach) die Plätze zwei und drei und gewannen damit Silber und Bronze. „Ein Medaillenplatz war mein Ziel“, so Jenne nachdem Zieleinlauf. „Mit Silber bin ich hoch zufrieden.

Timo Zeiler ist zur Zeit nicht zu schlagen,“ führte Jenne weiter aus, der in Mittenwald seine dritte deutsche Vizemeisterschaft gewann. Überrascht hingegen war Josef Beha über seine Bronzemedaille. „Mein Ziel war ein Platz unter den ersten fünf. Natürlich freue ich mich riesig über die Bronzemedaille, nachdem ich im Vorjahr als Vierter knapp an einer Medaille vorbei gelaufen bin.“

Einen sehr guten sechsten Platz erkämpfte sich Dominik Ulrich (USC Freiburg).
In der Mannschaftswertung gewann die LG Brandenkopf mit Ulrich Benz, Joachim Benz und Marco Utz die Bronzemedaille. Auf Platz vier kam der FC Unterkirnach mit Josef Beha, Meinrad Beha und Joachim Becht.

erstellt von Winfried Stinn