DLV nominiert Team für 24-Stunden-WM

  16.09.2019    BW-Leichtathletik BLV BLV-Wettkampf Top-News BW-Leichtathletik Leistungssport
Der Bundesausschuss Laufen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes hat das deutsche Team für die am 26./27. Oktober im französischen Albi stattfindenden 13. IAU 24-Stunden-Weltmeisterschaft nominiert. An den Start geht auch Julia Fatton vom TV Rheinau 1893.

Bei den Frauen wurden für die 24-Stunden-Weltmeisterschaften starke Athletinnen nominiert. Neben der Deutschen Meisterin Antje Krause (Ultra Sport Club Marburg; PB: 237,841 km) und der Deutschen Vizemeistern Simone Durry (TG Neuss; PB: 228,079 km) wird auch die Marburgerin Nele Alder-Baerens, die beim 10. Hoyerswerda 24-Stunden-Europalauf den ersten Platz mit deutschem Rekord (251,227 km) belegt hatte, an den Start gehen.

Auch bei den Männern sind mit Felix Weber (Sporttrend Braunschweig; PB: 260,016 km) und Marcel Leuze (Turnerbund Hamburg Eilbeck: PB: 242,816 km) die beiden Erstplatzierten der 24-Stunden-DM dabei.

Harald Rösch, Vorsitzender des BA Laufen, blickt den Weltmeisterschaften zuversichtlich entgegen: „Michael Sommer hat gemeinsam mit Ralf Weis ein leistungsstarkes Team zusammengestellt, das insbesondere für die Mannschaftswertung vielversprechend ist. Wir wünschen allen deutschen Athletinnen und Athleten viel Erfolg in Frankreich.“

<link https: www.leichtathletik.de news detail dlv-nominiert-team-fuer-24-stunden-wm _blank external-link-new-window internen link im aktuellen>Zum vollständigen Artikel auf www.leichtathletik.de.

erstellt von Meike Billig