NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::Jugend::Jugend in Aktion


Das Jugendteam des Badischen Leichtathletikverbandes präsentiert sich am deutlichsten in Form der Jugendstände bei allen badischen Jugendmeisterschaften (ab U14 bis U20). Dort werden die beliebten „BLV-Jugend“ T-Shirts verkauft, sowie auf weitere Aktionen der BLV Jugend direkt hingewiesen. Vor Ort stehen wir auch gerne als Ansprechpartner für Sportler, Eltern und Trainer zur Verfügung.

Bei allen Jugendmeisterschaften gehört ein Mitglied des Jugendteams zum Wettkampf-Schiedsgericht und entscheidet bei kniffligen Fragen mit. Die Siegerehrungen werden, in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Ausrichter und mit der Unterstützung einzelner Präsidiumsmitglieder, in der Regel vom Jugendteam organisiert.

Um unsere Zielgruppe, die Jugendlichen Sportlerinnen und Sportler in Baden, noch besser erreichen zu können, sind wir seit Sommer 2014 auf Facebook aktiv (Badischer Leichtathletik-Verband). Dort informieren wir über laufende Aktionen, stellen zukünftige Aktionen vor und möchten euch zur aktiven Mitarbeit animieren.

In Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle des BLV ist unser aktuellstes Projekt die Organisation eines Jugendcamps, das 2015 zum ersten Mal stattfinden soll. Dabei geht es nicht vorrangig um ein leistungssportliches Trainingslager, sondern im Vordergrund steht das gesellige und sportliche Miteinander. Ihr dürft also gespannt sein … Infos dazu auf Facebook, auf der BLV Homepage oder direkt am Jugendstand!

 

Kontakt: Jugendteam(at)blv-online(dot)de

 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de