NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell Archiv

BLV-Archiv Listenansicht

30.07.2010  ::  10:58 Uhr
Verena Sailer sensationell Europameisterin

Die badischen Leichtathleten gratulieren Verena Sailer zum Titelgewinn über 100m und Christina Obergföll zur Silbermedaille im Speerwurf.

Den besten Start im 100m-Finale erwischte die Französin Myriam Soumaré, doch Verena Sailer hatte das beste Finish und sprintete in neuer persönlicher Bestzeit von 11,10 Sekunden zum Sieg. Auch eine gute...  [mehr]

19.07.2010  ::  23:21 Uhr

Senioren kämpfen in Nyiregyháza um EM-Medaillen

Am Mittwochabend wurden in Nyiregyháza (Ungarn) die 17. Senioren-Europameisterschaften (15. bis 24. Juli) eröffnet. Unter den 3.126 gemeldeten Athleten befinden sich 888 Seniorinnen die für 2.935 Starts...  [mehr]

19.07.2010  ::  23:12 Uhr
Deutsche Meisterschaften in Braunschweig

Badischer Doppelsieg über 100m der Frauen / Staffel-Silber für MTG-Frauen / Christina Obergföll Vizemeisterin / Stephan Hohl gewinnt Bronze

Braunschweig (17./18.07.) - Die 110. Auflage der Deutschen Meisterschaften fand zum dritten Mal nun schon im Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig statt. Die Titelkämpfe waren für die Athleten...  [mehr]

19.07.2010  ::  23:10 Uhr

Stimmen von den Deutschen Meisterschaften:

Verena SAILER„Es lief super heute. Mit den Zeiten bin ich sehr zufrieden, obwohl es für mich ja heute mehr um den Titel ging. Das ist jetzt mein fünfter Titel in Folge und das freut mich sehr. Ich arbeite...  [mehr]

19.07.2010  ::  23:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern und Platzierten bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig!

GOLD:Verena Sailer, MTG Mannheim, 100m Matthias Bühler, LG Offenburg, 110m HürdenSILBER:Anne Möllinger, MTG Mannheim, 100m Christina Obergföll, LG Offenburg, SpeerwurfBRONZE:Stephan Hohl, TV Neulingen,...  [mehr]

19.07.2010  ::  23:04 Uhr

Mit 74 Athleten zur EM: Vier Badener sind dabei

74 Athletinnen und Athleten will Thomas Kurschilgen, Sportdirektor im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), zur Europameisterschaft in Barcelona (Spanien; 27. Juli bis 1. August) schicken.  [mehr]

19.07.2010  ::  23:01 Uhr
Badische Meisterschaften in Weinheim

Athleten trotzen hochsommerlicher Hitze mit guten Leistungen

Weinheim (10./11.07.) – Licht und Schatten wechselten sich ab bei den badischen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugendlichen im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion. Von Top-Leistungen bis „na ja“ und...  [mehr]

19.07.2010  ::  22:59 Uhr
BaWü-Meisterschaften der Schüler M/W14

Alex Wiesler Sprint-Doppelsieger mit und ohne Hürden

Freistett (17.07.) – Bei der vierten Auflage der baden-württembergischen M/W14-Schüler-Meisterschaften konnten sich die Nachwuchssportler aus den beiden Landesverbänden gut in Szene setzen. Erfolgreichste...  [mehr]

19.07.2010  ::  22:57 Uhr
Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften der B-Jugend und im Internationalen Fünfkampf

Doppelsieg für Anna-Lena Schwarz / Fünfkampf-Titel für Matthias Laube

Heidenheim (17./18.07.) - Im schwäbischen Heidenheim fanden am vergangenen Wochenende die baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der B-Jugend sowie die Titelkämpfe im Internationalen Fünfkampf...  [mehr]

19.07.2010  ::  22:55 Uhr
Lehrwesen

BLV Fortbildungslehrgang „Hochsprung“

Teilnehmerkreis:Trainer, die in ihrer Vereinstätigkeit überwiegend Athleten aus dem Bereich „Hochsprung und Mehrkampf“ betreuen und gezielt auf leistungssportliche Wettkämpfe vorbereiten...  [mehr]

Treffer 1 bis 10 von 30

Page 1

Page 2

Page 3

Nächste >

To top

Zurück zum Archiv

 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de