NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::Wettkampf
Samstag 30. Juli 2011  ::  14:51
BLV-Termine

BLV Meisterschaften A-Schüler

Veranstaltungsort:  Baden-Baden



Auf Anregung der BW-Sprung- und Nachwuchstrainer will die BLV-Jugend in diesem Jahr testweise für die Jahrgänge der M/W14 einen 5er-Sprunglauf ins Wettkampfprogramm aufnehmen. Nach den Erfahrungen dieser Trainer starten alljährlich Schülerinnen und Schüler der AK M/W15 mehr oder weniger gut vorbereitet in die ersten Dreisprung-Wettkämpfe ihrer Altersklasse.

Positiv haben sich demnach verschiedene im vergangenen Jahr durchgeführte Sprunglauf-Testdurchgänge mit unterschiedlichen Sprung-Schrittanzahlen der diesjährigen M/W15 auf die technische Ausführung des Dreisprungs ausgewirkt.

Herauskristallisiert hat sich nun der 5er-Sprunglauf (re-li-re-li-re oder li-re-li-re-li), wobei ein Anlauf mit maximal sechs Schritten bei einer maximalen Anlauflänge von 14 Metern vorgegeben sind. Angeben muss der Athlet vorher von welchem Brett/Strich (7/9/11/13m) er abspringen möchte. Gemessen wird die absolute Weite - also vom Absprungbrett /-strich bis zum ersten Eindruck der beidbeinigen Landung nach fünf Schrittsprüngen.

Dieser erste 5er-Sprunglauf für M/W14 soll ein Testdurchgang sein und wird nicht als Meisterschaft gewertet - die Sieger dürfen sich jedoch auf die obligatorischen Meister-T-Shirts freuen. Die in der Ausschreibung angegebenen Qualifikationen (Weitsprung) sind Richtwerte um diesen Test-Durchgang nicht zu überlasten. Da sowohl im Wettkampf- wie auch im Meldeprogramm der 5er-Sprunglauf (noch) nicht existiert sind Meldungen (mit Name, Vorname, JG, Verein, Qualifikation) bitte bis Meldeschluss (Dienstag, 19. Juli) zu richten an: BLV-Jugendwart(at)gmx(dot)de. Athletinnen/Athleten der AK M/W13 sind nicht startberechtigt. Für die Teilnahme werden keine Startgebühren erhoben.

Wolf Schauer
BLV-Jugendwart

 

Ausschreibung

Zeitplan

Teilnehmerliste

Ergegnisliste

 

Wichtig:
Das Hammerwerfen findet in 76470 Ötigheim (Sportstadion, Mühlstraße) statt.

Es gibt für die Hammerwerfer keinen Stellplatz in Baden-Baden. Die Hammerwerfer fahren direkt nach Ötigheim und melden sich dort an der Wurfanlage beim Stadion.

Die Siegerehrung findet dann nach Abschluss der Wettbewerbe in Baden-Baden statt.



 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de