NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::Wettkampf
Donnerstag 09. Februar 2012  ::  22:11
BW-Termine

U16-Hallenländerkampf 2012 – Baden - Pfalz - Saarland - Moselle/FRA

Veranstaltungsort:  Ludwigshafen



Am 03. März findet zum vierten Mal der U16-Hallenländerkampf statt, diesmal messen wir uns mit den Vertretern aus den Landesverbänden Pfalz, Saarland und zum zweiten Mal auch international mit der Region Moselle aus Frankreich. Ausrichter ist in diesem Jahr der LV Pfalz, Wettkampfstätte ist die Leichtathletikhalle in Ludwigshafen.

Die badische Mannschaft wird anhand der Ergebnisse der Badischen Hallenmeisterschaften U16 am 22. Januar in Karlsruhe und des aktuellen Kaderstatus in der Athleten nominiert. 

Folgende Disziplinen stehen auf dem Programm:
U16-männlich:
60m, 800m, 60m H, Hoch, Weit, Kugel, 4x100m
U16-weiblich:
60m, 800m, 60m H, Hoch, Weit, Kugel, 4x100m

Pro Disziplin sind zwei Starter vorgesehen, zusätzlich wird als Reserve ein weiterer auf Abruf nominiert. Beide Starter kommen in die Wertung. Für die Staffelwettbewerbe können zwei Staffeln nominiert werden, wobei nur eine gewertet wird. Hier wird jeweils eine AK14-Staffel gebildet. Jeder Teilnehmer darf nur in drei Disziplinen (inkl. Staffel) starten.

Um am 03. März eine möglichst schlagkräftige Mannschaft an den Start zu bringen, bitte ich um die Unterstützung der Vereinstrainer durch entsprechende Trainingsgestaltung in den kommenden Wochen. Wie im letzten Jahr liegt der Fokus auf der AK 15, da die A-SchülerInnen des 98er Jahrgangs im nächsten Jahr nochmals die Möglichkeit haben, die badischen Farben zu vertreten. Dennoch kommt bei entsprechender Leistung in Einzelfällen auch in diesem Jahr schon der jüngere Starter zum Zug.

Bitte meldet Euch bis einschließlich 17. Februar bei mir per Email und unter Angabe Eurer T-Shirtgröße (S, M, L, XL oder XXL?) zurück, damit ich im Falle einer Absage noch jemand nachnomieren kann. Weitere Details zum Treffpunkt in Ludwigshafen folgen dann.

Ich wünsche Euch allen eine weiterhin verletzungsfreie Vorbereitung, 
viele Grüße,

Johannes Eisele
Landestrainer Nachwuchs



 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de