NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 23. Februar 2018  ::  09:49
BLV

MEIN SCHÜLERMARATHON: Staffelwettbewerb für Vereine & Schulen

- aktualisierter Flyer - Wechselstellen korrigiert! (23.02.2018) -

Beim MEIN FREIBURG MARATHON am 08. April 2018 könnt ihr zum ersten Mal gemeinsam mit Euren Vereinskollegen oder mit Euren Klassenkameraden als Team beim MEIN SCHÜLERMARATHON an den Start gehen!

Eine gute Grundlagenausdauer ist wichtiger Bestandteil für jede Sportart. Als Basis für umfangreiche Trainings- und Wettkampfbelastungen sowie eine schnelle Regeneration sollte das Ausdauertraining in keiner Sportart fehlen. Doch nicht selten fehlt jungen Sportlerinnen und Sportlern die Motivation für das ausdauernde Laufen. Beim MEIN SCHÜLERMARATHON im Rahmen des MEIN FREIBURG MARATHON steht deshalb vor allem der Spaß am Laufen als Team im Vordergrund!

Vom Start an der Messe Freiburg führt die Strecke durch die schönsten Stadtteile Freiburgs mit imponierender Architektur, viel Grün und natürlich zahlreichen Bächlein. Für die richtige Stimmung sorgen außerdem bis zu 40 Bands entlang der Strecke! Insbesondere jungen Sportlerinnen und Sportlern wird mit dem MEIN SCHÜLERMARATHON daher die spannende Möglichkeit geboten diese einzigartige Atmosphäre mitzuerleben.

Eine Schülerstaffel teilt sich die Halbmarathonstrecke, welche in circa 2 bis 4 Kilometer lange Abschnitte aufgeteilt wird. Insgesamt läuft eine Schülerstaffel also eine gesamte Halbmarathonrunde auf der Originalstrecke des MEIN FREIBURG MARATHON.

Eine Schülerstaffel besteht aus sieben Läufer/innen einer Altersklasse. Ein Verein/eine Schule kann auch mehr als eine Staffel pro Altersklasse/Klassenstufe melden. Jungen- und Mädchenstaffeln werden getrennt gewertet. Mixed-Staffeln fallen in die Wertung der Jungenstaffeln.

Zum Flyer für Vereine

Zum Flyer für Schulen

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.mein-freiburgmarathon.de/mein-lauf/schuelermarathon/


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de