NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 22. Dezember 2017  ::  13:11
BLV

BLV-Präsident Philipp Krämer sendet herzliche Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde der Leichtathletik …

…nun, da die das Jahr beschließenden Feiertage vor der Tür stehen – das Weihnachtsfest und auch Silvester – gehen unsere Gedanken nochmal zurück, auf das (fast) hinter uns liegende Jahr. Gleichzeitig haben wir aber auch schon das kommende fest vor Augen und freuen uns auf dieses …

Meine Gedanken sind ganz besonders von großem Dank für alle geprägt - die sich auch in diesem Jahr engagiert haben und damit erneut Teil einer sehr erfolgreichen Saison für die badische Leichtathletik waren.

Über die Erfolge unserer Athletinnen und Athleten wurde jeweils zeitnah berichtet, darüber hinaus gibt das gerade erschienene BLV-Jahrbuch attraktiv und ausführlich Auskunft darüber, weshalb ich an der Stelle nicht mehr im Detail auf diese eingehen will, wenngleich ich natürlich schon nochmal an die internationalen Titel erinnern darf.

Zum einen an den Weltmeistertitel von Johannes Vetter der nach einer grandiosen Saison mit einer Weltklasseweite nun auch den Deutschen Rekord innehat und mit diesem auch unsere badische Rekordliste aufwertet. Dazu unser großes Sprinttalent Milo Skupin-Alfa, der mit der U20-DLV-Sprintstaffel Europameister wurde und der – mit vielen anderen – zu großen Hoffnungen für die Zukunft Anlass gibt. Ebenso darf ich noch einmal daran erinnern, dass mit Alexandra Burghardt, Nadine Gonska, Hannah Mergenthaler, Julian Howard und Christoph Kessler nicht weniger als fünf BLV-Athleten am Gewinn der Team-Europameisterschaft für den DLV beteiligt waren.
Ganz großartige Erfolge wozu mein Glückwunsch nochmals – darin eingeschlossen auch ganz besonders der Dank an unsere Trainer – gilt.

Allen Athletinnen und Athleten wünsche ich, dass sie verletzungsfrei durch das Wintertraining kommen um die angestrebten Ziele der kommenden Saison in Angriff nehmen zu können, weshalb sich unser Blick natürlich auch schon längst wieder nach vorne – in die Saison 2018 richtet, da mit der BEM2018 das leichtathletische Highlight auf dem Kontinent auf uns alle wartet … - auch darauf, dass wir Anteil daran nehmen. Vielleicht nicht nur via Fernseher, sondern auch persönlich vor Ort um mitzuhelfen, das Olympiastadion zu füllen aber auch um die einmalige Atmosphäre live zu erleben. Um dabei zu sein, wenn unsere BLV-Athletinnen und –Athleten – gemeinsam mit zahlreichen Athletinnen und Athleten der Leichtathletik Baden-Württemberg - dort antreten und unsere Farben erfolgreich vertreten werden.

Freuen wir uns gemeinsam auf die kommende Saison, die über die BEM2018 hinaus weitere attraktive Leichtathletik-Events bieten wird.

Ich freue mich darüber hinaus weiter auf die Begegnungen und guten Gespräche mit Ihnen und Euch allen, die mir sehr am Herzen liegen.

In diesem Sinne wünsche ich frohe und unbeschwerte Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in die Europameisterschaftssaison 2018 …

Ihr
Philipp Krämer

 


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de