NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 11. Dezember 2017  ::  13:50
BLVARGE BW

Hinführungslehrgang zum Stabhochsprung und Dreisprung in Weisenbach

Am Sonntag, 10. Dezember richtete die LAG Obere Murg in der Sporthalle Weisenbach für den BLV-Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl, einen Fortbildungslehrgang für Trainerinnen und Trainer für die Bereiche Stabhochsprung und Dreisprung aus. Gleichzeitig hatten viele junge Sportler die Möglichkeit an dieser Maßnahme teilzunehmen, so dass die Praxisschulung einen großen Raum einnahm.

Am Vormittag zeigte Adi Marxer Möglichkeiten auf, Kindern mit einfachen Mitteln den Stabhochsprung nahe zu bringen. Mit einer Methodischen Übungsreihe vermittelte er Elemente der Kinderleichtathletik „Vom Stab springen zum Stabhochsprung“.

Den Nachmittag leitete Kreislehrwartin Martha Fruchtmann. Auch sie ging auf die Disziplinen der Kinderleichtathletik ein, mit dem Schwerpunkt „Vom Mehrfachsprung zum Dreisprung“. So wurden die Disziplinen der Klasse U8, U10 und U12 erklär, aber auch der Mehrfachsprung in den Klassen U14, M/W 14 und der Dreisprung, der ab der Klasse M/W 15 auch schon auf Meisterschaften angeboten wird. Theorie und Praxis wechselten sich ab, so dass auch die Jugendlichen die am Lehrgang teilnahmen, gefordert waren.

 

Adi Marxer


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de