NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 18. Oktober 2017  ::  15:37
BLV

BLV Talente präsentieren sich in guter Form

Auch in diesem Jahr war die Halle des Olympiastützpunts in Mannheim wieder Austragungsort der Talentschau der badischen Nachwuchsathleten. BLV-Präsident Philipp Krämer konnte fast 100 Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2004 begrüßen, die in dieser Saison die Normen erfüllt hatten, die Voraussetzung zu einer Einladung für diese Sichtung waren. Unter den Augen der drei Nachwuchs-Landestrainer Cathleen Tschirch, Christoph Geissler und Volker Zahn, sowie dem Landestrainer Wurf, Lutz Klemm, präsentierten sich Teilnehmer mit großem Engagement und viel Freude.

Wie beim gleichzeitig in Stuttgart ausgetragenen württembergischen Talentsportfest wurde eine 30 Meter fliegend Zeit ermittelt, ein 40 Meter Lauf über niedrige Hürden absolviert, die Wurf und Stoßfähigkeit mit dem Medizinball getestet, genauso wie die Sprungfähigkeit mit Weitsprüngen aus kurzem Anlauf. Am Ende gab es dann noch den oft ungeliebten 800 Meter Lauf. Alle Ergebnisse wurden in Punkte umgerechnet und ein/e Mehrkampfsieger/in ermittelt. Die jeweils ersten zehn konnten dann schon direkt nach der Siegerehrung, durchgeführt von BLV Vizepräsident Ottmar Heiler, mit der Gewissheit nach Hause fahren, zur F-Kadersichtung, die im November in Albstadt stattfindet, eingeladen zu werden. Die anderen müssen noch ein paar Tage warten. Denn auf der Basis der Saisonergebnisse in den Einzeldisziplinen, aber auch aufgrund der Beobachtung und Einschätzung der Landestrainer, wird es noch eine ganze Reihe weiterer Einladungen geben. Sicher ist, dass alle, die in Mannheim dabei waren, eine Einladung zu den regionalen Talentstützpunkten in Baden erhalten werden. Sie gehören ab sofort dem „Regionalkader“ Baden-Württemberg an. Sicher ist auch, dass alle einen erlebnisreichen Tag in  Mannheim hatten, auch dank der bewährten Unterstützung und Bewirtung der Helfer der MTG Mannheim.

Platzierungen Mädchen:
1    Hildebrand, Ruth (MTG Mannheim)
2    Hertlein, Lorina (MTG Mannheim)
3    Ckovric, Nadine (LC Überlingen)
4    Baum, Ronja (TuS Badenweiler)
5    Jurtz, Marisa (LC Überlingen)
6    Franke, Lilli (LG Baar)
7    Burk, Luana (TB Emmendingen)
8    Endrich, Silja (LG Neckargemünd)
9    Janowicz, Laetitia (LC Überlingen)
10  Kaiser, Lisa (TV Konstanz)

Platzierungen Jungs:
1    Schröck, Tim David (TV 1880 Huchenfeld)
2    Schwarzwälder, Philipp (LG Region Karlsruhe)
3    Schnurr, Alexander (TV Ohlsbach)
4    Molleker, Emanuel (LG Baar)
5    Küchler, Aaron (TV Engen)
6    Woit, Justin (LG Ortenau Nord)
7    Wollschläger, Finn (DJK Hockenheim)
8    Wind, Jona (TuS Lörrach-Stetten)
9    Keck, Lennard (TV 1879 Eutingen)
10  Juschus, Silvan (Rastatter TV)


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de