NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 06. Juli 2017  ::  15:43
BLV

Felix Kunstein Deutscher Vizemeister im Blockwettkampf

Von:psh

Am vergangenen Wochenende fanden in Lage die Deutsch Blockmeisterschaften der U16 statt. Aus Baden-Württemberg gingen 21 Nachwuchsathleten an den Start.

Felix Kunstein über 80m Hürden

Erfolgreichster Athleten aus Baden-Württemberg war der Mannheimer Felix Kunstein. Der Süddeutsche Meister über 100m sicherte sich im Blockwettkampf Sprint/Sprung mit 3094 Punkten die Deutsche Vizemeisterschaft. Damit konnte er seine Qualifikationsleistung und bisherige Bestleistung um 80 Zähler steigern. Mit 57,63 m im Speerwurf gelang ihm  der weiteste Wurf des Tages und auch die 100m sprintete er mit 11,18 s schneller als der Deutsche Blockmeister Till Steinforth (SV Halle).

 

 


Weitere Ergebnisse im Überblick:


Block Wurf M15
4. Platz für Niklas Huber, SR Yburg Steinbach, 3105 Punkte
13. Platz für Luis Himmelstein, TV Sinsheim, 2904 Punkte


Block Sprint/Sprung M15
2. Platz für Felix Kunstein, MTG Mannheim, 3094 Punkte
10. Platz für Marius Elflein,LG Region Karlsruhe, 2879 Punkte
14. Platz für Leon Reuter, LG Region Karlsruhe, 2822 Punkte


Block Wurf M14
4. Platz für Finn Heitzmann, LG Ortenau Nord, 2821 Punkte
6. Platz für Paul Stumpf, TV Eppingen, 2696 Punkte
9. Platz für Niklas Leber, LG Baar, 2657 Punkte
13. Platz für Marcel Willmann, LG Baar, 2629 Punkte
21. Platz für Angelos Tsimopoulos, VfB Stuttgar, 2100 Punkte


Block Wurf W15
4. Platz für Annika Schepers, SG Dettingen/Donau, 2731 Punkte
8. Platz für Kars Yeliz, LAZ Ludwigsburg, 2640 Punkte
13. Platz für Nicola Müller, LG Ortenau Nord, 2518 Punkte
15. Platz für Timo Würschum, VfL Waiblingen, 2897 Punkte
19. Platz für Mattea Link, TSV Buchen, 2415 Punkte


Block Sprint/Sprung W15
8. Platz für Sabrina Strötzel, TV Engen, 2757 Punkte
21. Platz für Nina Kuska, SV Mariazell, 2603 Punkte


Block Lauf W15
13. Platz für Anna Schall, LG Tuttlingen-Fridingen, 2477 Punkte


Block Wurf W14
4. Platz für Wolf Lilly, VfB Stuttgart, 2571 Punkte
15. Platz für Emily Kimmig, TV Haslach, 2420 Punkte


Block Lauf W14
20. Platz für Carina Rothweiler, LG Baar, 2276 Punkte


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de