NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 05. Mai 2017  ::  12:42
BLV

VR-Talentiade in Schwetzingen begeistert Viertklässler für die Leichtathletik

Von:MKA

Am Mittwochvormittag versammelten sich 84 Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen der umliegenden Gemeinden zur VR-Talentiade im Stadion in Schwetzingen. Trotz des angekündigten Regens konnten alle Wettkämpfe im Trockenen durchgeführt werden und pünktlich zur Siegerehrung zeigte sich auch kurz die Sonne. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung und „Heuler“-Wurf und der abschließenden Hindernis-Staffel kämpften insgesamt neun Teams aus fünf Schulen um den Siegerpokal.

Im jüngeren Jahrgang (2007) erreichte die zweite Mannschaft der Südstadt Schule aus Schwetzingen die meisten Punkte, somit bleibt ein Siegerpokal in Schwetzingen. Für noch größere Freude sorgte die erste Mannschaft der Schwetzinger, die mit ihrem zweiten Platz den Doppelsieg perfekt machte. Das Podest vervollständigt und somit dritter wurde die Lußhardtschule aus Neulußheim. Auch die viertplatzierte Humboldtschule aus Plankstadt
konnte sich über zahlreiche gute Leistungen freuen.

In der mit fünf Mannschaften etwas stärker besetzte Altersklasse des Jahrgangs 2006 ging es beim Sprint so eng zu, dass sich die Plätze zwei bis vier innerhalb weniger hundertstel Sekunden bewegten. Der fünfte Platz ging an die Humboldtschule, Platz vier erkämpften die Teilnehmer der Lußhardtschule. Im Kampf um die Podestplätze zwei und drei war
dann die Staffel die entscheidende Disziplin, bei der die Südstadt Schule gegen die Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule aus Altlußheim durchsetzen konnte. Den unangefochtenen Gesamtsieg, sowie den Sieg in allen Einzeldisziplinen erkämpfte die Mannschaft der Jahnschule Brühl. Somit ging der zweite Pokal nach Brühl.

Als beste Schule insgesamt erhält die Südstadt Schule Schwetzingen auch noch einen Gutschein zur Anschaffung von Sportgeräten. Doch das wichtigste war, alle Teilnehmer hatten Spaß am Sport und die Schulen freuen sich schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Wir bedanken uns auch für die großzügige Unterstützung der Volksbank Kur- und Rheinpfalz und bei den Helfern des TV Schwetzingen und SV Rohrhof für ihr Engagement.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de