NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 16. Mai 2017  ::  13:16
ARGE BWBLV

Meisterin gegen Vizemeisterin

Traditionell bietet die B&S Kurpfalz Gala Weinheim den Rahmen für außergewöhnliche Sprintergebnisse. Das diesjährige Teilnehmerfeld der Frauen lässt jedenfalls einiges für den 27. Mai 2017 erwarten.

Über 100m wird keine geringere als die amtierende Deutsche Meisterin Tatjana Pinto am Start sein. Die Paderbornerin kennt Weinheim bestens und gewann hier zuletzt 2015. Größte Konkurrentin dürfte Lisa Mayer vom Sprintteam Wetzlar sein: die DM-Zweite hat ihren Start verbessert und ist für neue Bestzeiten gerüstet. Mit der DM-Vierten Alexandra Burghardt (MTG Mannheim) ist fast die gesamte DLV-Spitze an der Bergstraße vertreten. Dass eine Topleistung für den Sieg nötig sein wird, dafür werden die starke Britin Ashleigh Nelson, Vorjahreszweite in 11,19s und Ezinne Okparaebo (Norwegen), die Siegerin von 2014, sorgen.

Karten: www.kurpfalz-gala.de


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de