NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 24. Mai 2017  ::  10:00
BLV

„Springen mit Musik“ in Weisenbach: Theresa Widera springt Cup-Rekord

Von:Adi Marxer

Leider verletzte sich Stadionrekordler Jan Uder (7,72m) beim 1. Versuch und konnte den Wettkampf nicht fortsetzen. Der Weitsprung war trotzdem der Höhepunkt der Veranstaltung, denn die Springerinnen und Springer explodierten geradezu im letzten Versuch. Lukas Zimmermann (TV Bühlertal) belegte Rang 3 mit 6,75 m, Simon Walther (TG Ötigheim) mit Bestleistung von 6,91m Platz 2. Nur der Sieger Kevin Nwaoha (LG Region Karlsruhe) sprang seine Siegerweite von 7,27 m im 1. Versuch.

Auch der Frauenwettkampf wurde im letzten Durchgang entschieden. Hier steigerte sich Theresa Widera (LG Staufen) auf 5,98m und die Vorjahressiegerin Nina Garay(LG Region Karlsruhe) auf 5,75m. Niklas Berg (TG Ötigheim) gewann die Klasse U18 mit Bestleistung von 6,63m. Dreisprungsieger wurde Maximilian Wolf (LG Staufen) mit 13,71m. Bei den Frauen siegte Lisa Ostertag (LG Staufen) mit 11,63m vor Carolin Becker (SG Walldorf Astoria) mit 11,57m.
Sehr gute 11,16m sprang Gloria Antonaci (SR Yburg Steinbach) mit 11,16m in der Klasse W15und damit die Qualifikationsweite für die Deutschen Schülermeisterschaften.

Zur Ergebnisliste


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de