NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 10. April 2017  ::  10:14
BLV

Gehsport in Baden

Anlässlich der Badischen Meisterschaften im Straßengehen in Biberach (u.a. mit den beiden deutschen Spitzengehern Carl Dohmann und Nathaniel Seiler) stellte der BLV-Fachwart Helmut Munz die beiden von ihm gestalteten Banner vor.

Seit 2002 ist Helmut Munz BLV-Fachwart „Gehen“ und kann – als früherer Deutscher Jugendmeister - auf eine eigene erfolgreiche Geherkarriere zurückblicken. Nach seiner aktiven Zeit hat er sich intensiv um den Gehsport gekümmert und gehörte u.a. auch zu den Förderern des BLV-Weltklasseathleten Robert Ihly, der heute als Trainer Carl Dohmann und Nathaniel Seiler erfolgreich betreut.
Er ist optimistisch, dass mit den neu in Angriff genommenen Aktivitäten der Gehsport im BLV weiter gestärkt werden kann, da auch die Zusammenarbeit mit der ARGE BaWü intensiviert wurde. Wie die Plakate zeigen, ist sein persönliches Engagement weiter vorbildlich. Diese wurden im Start- und Zielbereich bei den Meisterschaften in Biberach vorgestellt. Auch sein momentanes – durch Unfall verursachtes – Handicap konnte ihn nicht abhalten, persönlich vor Ort zu sein, um die besten badischen Geher zu unterstützen. Wir wünschen ihm einen guten und schnellen Verlauf seiner Genesung.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de