NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 07. März 2017  ::  13:26
BLV

KiLa C-Trainerlehrgang sorgt für Aufsehen

Dass wir engagierte und interessierte Lehrgangsteilnehmer in der BLV Trainer-Ausbildung haben ist nicht ungewöhnlich. Dass sie aber unter all den anderen Ausbildungslehrgängen an der Sportschule Steinbach so herausstechen wie in der vergangenen Woche, kommt nicht oft vor.

"Fantobär"

Vielleicht ist das dem geballten Auftreten von gleich zwei parallelen Lehrgangsgruppen mit zusammen über 50 Teilnehmern zu verdanken. Sicher hat es etwas mit der Mischung aus südbadischen Heißspornen und gelassenen Nordbadenern zu tun. Auch mit dem extrem jungen Durchschnittsalter. Auf alle Fälle hat es das noch nie gegeben, dass über 20 Teilnehmer nach ihrem eigenen, nicht unanstrengenden Programm, auch noch das abendliche Training des Talentstützpunkts besucht  und zum Teil auch noch mitgemacht haben. Das hat zumindest die Stützpunkttrainer beeindruckt.
Mindestens so nachhaltig war auch der Eindruck den sie in der Gaststätte der Sportschule hinterlassen haben. Zumindest wurde noch nie beobachtet, dass das Thekenpersonal hinter dem Tresen hervorkam und sich leise den zusammengeschobenen Tischen der Traineranwärter genähert hat. Nicht, weil einer der Tische auseinandergebrochen wäre (…ja, auch das ist passiert), sondern weil die gesanglichen Darbietungen der Runde so exzellent waren, dass danach Beifall im ganzen Saal aufbrandete. Ganz nebenbei wurde mit dem „Fantobär“ (Fanta, Topfit, Johannisbeersaft) ein neues Getränk kreiert. Dem Vernehmen nach sollen die Vorräte bis in die frühen Morgenstunden gereicht haben. Etwas müde, aber ziemlich zufrieden sind dann alle am Freitag abgereist. Vermisst wurde von den Teilnehmern in dieser Woche nur BLV Lehrwart Rolf Bader, der Skifahren musste.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de