NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 21. März 2017  ::  14:19
BLV

Lehrreiche KiLa-Fortbildung in Rielasingen

Von:Laszlo Rusvai

Die 28 TeilnehmerInnen der ÜL-/Trainerfortbildung erlebten einen lockeren und trotzdem sehr lehr- und abwechslungsreichen Tag in Rielasingen. Diese, von Mitgliedern des TV Rielasingen und Referenten Patrick Hermann bestens vorbereitete und durchgeführte Schulung war für alle die Anreise wert.

Diese Bälle spielten gleich zu Beginn eine wichtige Rolle beim Spiel "Fruchtsalat".

Eine gute Schulung setzt eine tolle Vorbereitung voraus. Aus diesem Grunde kreuzte Patrick bereits um 8:00 Uhr, eine Stunde vor Beginn, in der Halle auf und baute die Übungsstationen unter kräftiger Unterstützung der Mitglieder des Heimvereins auf.
Die hervorragende Ausstattung der modernen Talwiesenhalle ließ keine Wünsche unerfüllt. Alles war vorhanden. Da konnten manche TeilnehmerInnen schon etwas neidisch werden. Auch der Autor dieser Zeilen.
Nach einer kurzen Begrüßung und theoretischen Einführung wurden mehrere Stationen durchgearbeitet. Dabei gestalteten sich die Übungen so abwechslungsreich, dass niemand sich langweilen musste.
Die Kids des Vereins waren mit viel Eifer bei der Sache und genossen sichtlich die Stunden.
Am Ende waren sich alle einig: Diese Schulung war klasse!
Als praktische Nebenwirkung diente sie gleichzeitig mit 8 Unterrichtseinheiten auch noch der ÜL-/Trainer-Lizenzverlängerung.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vielen HelferInnen des TV Rielasingen und beim Referenten Patrick Hermann und hoffen auf eine Fortsetzung in 2018.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de