NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 13. Februar 2017  ::  13:48
BLV

Helmut Munz feierte seinen 70. Geburtstag

Am 11. Februar feierte der BLV-Fachwart für Gehsport Helmut Munz seinen 75. Geburtstag.

Helmut Munz

Helmut Munz ist ein Urgestein des Gehsports, sein Herz hängt seit nahezu 55 Jahren am Gehsport. Bereits seit 15 Jahren ist er als Fachwart für den Gehsport im Badischen Leichtathletik-Verband aktiv.
2013 wurde ihm die goldene Ehrennadel des BLV verliehen. Er betreute jahrelang Robert Ihly und ließ es sich als badischer Gehsportfachwart nicht nehmen, im vergangenen Jahr bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro unseren Landestrainer Robert Ihly bei der Betreuung des badischen Meistergehers Carl Dohmann zu unterstützen.
 
Helmut Munz war auch schon selbst einmal ein sehr erfolgreicher Geher. Im Jahr 1964 wurde er für den Lahrer FV in Fulda Deutscher Jugendmeister im 5000m Bahngehen, im Jahr 1965 in Bremerhaven Deutscher Jugendvizemeister über die gleiche Distanz und im Jahr 1969 mit der Eintracht Frankfurt in Eschborn Deutscher Meister im 50 km Gehen in der Mannschaftswertung.

Wir wünschen Helmut Munz alles Gute zum 70., vor allem Gesundheit, Glück und weiterhin viel Freude mit der Leichtathletik!


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de