NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 04. November 2016  ::  14:03
BLV

BLV-Ehrenmitglied Kurt Zanger feiert 90. Geburtstag

Von:Ottmar Heiler

Am 4. November konnte Kurt Zanger aus Neustadt bei nach wie vor bester Gesundheit den 90. Geburtstag feiern. Dies war für den BLV-Präsidenten Philipp Krämer Grund genug, dem Ehrenmitglied des Verbandes einen Besuch abzustatten.

Ottmar Heiler, Philipp Krämer und Rudi Gwinner gratulieren BLV-Ehrenmitglied Kurt Zanger zum 90. Geburtstag

Kurt ist seit seiner Jugend eng mit der Leichtathletik verbunden. Bereits früh übernahm er in leitenden Funktionen Verantwortung. 22 Jahre war er Abteilungsleiter des TV Neustadt. Im Leichtathletikkreis Neustadt war er über  40 Jahre in verschiedenen Ämtern tätig. Besonders früh machte er sich als Kampfrichterobmann einen Namen, indem er es verstand, Hunderte von Veranstaltungen mustergültig vorzubereiten und durchzuführen. In den vielen Jahren seiner Verbundenheit mit dem Kreis war er aber auch als Kassierer, Jugendwart und Sportwart mit vollem Elan im Einsatz.

Viele Jahrzehnte verfasste er die Rekord- und Bestenliste des Kreises, deren Genauigkeit seine berufliche Vergangenheit als Vorstand der Volksbank Neustadt fast erahnen ließ. Seit vielen Jahren arbeitet er im BLV als Beisitzer im Rechtsausschuss mit. Beim Verbandstag in Zell am Harmersbach wurde er 2013 zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt. Wie jedes Jahr so hofft er auch diesmal auf einen langen und schneereichen Winter im Schwarzwald. Denn auf dem Feldberg trifft sich der Jahresliftkartenbesitzer fast täglich mit einer kleinen Gruppe von „Edelrentnern“ zur Abfahrt an den schönsten Pisten.

Leichtathleten aus Nah und Fern schickten Kurt die besten Glückwünsche. Bei einem Mittagessen in der „Sonne Post“ im Neustädter Ortsteil Waldau konnten Philipp Krämer, der langjährige Kreisvorsitzende Rudi Gwinner und sein Nachfolger Ottmar Heiler mit ihm zusammen so manche Erinnerungen in der Leichtathletik aus den letzten fünf Jahrzehnten austauschen. Hoffentlich kann Kurt seine Gesundheit und Fitness noch lange behalten und an unserer Sportart weiterhin viel Freude haben.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de