NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 17. Oktober 2016  ::  11:14
BLV

Ausgezeichnete Leistungen beim Talentsportfest 2016

Von:ms

Traditionell fand am vergangenen Samstag in der Leichtathletik-Halle des Olympiastützpunkts in Mannheim und bestens organisiert von den Mitarbeitern der MTG das BLV Talentsportfest statt.

Eingeladen waren die besten badischen Athletinnen und Athleten des Jahrgangs 2003. Über 80 Mädchen und Jungen hatten die Qualifikationsnormen dafür erfüllt und trugen unter den Augen der Nachwuchslandestrainer Cahtleen Tschirch, Christoph Geißler und Volker Zahn, sowie der Landestrainer Lauf Christoph Thürkow, und Landestrainer Wurf, Lutz Klemm einen Testwettkampf aus. Neben Sprint (30 Meter fliegend), 40 Meter Hürden und Weitsprung mit kurzem Anlauf stand Medizinballweitwurf und -Stoß sowie ein 800 Meter Hindernislauf auf dem Programm. Siegerin bei den Mädchen wurde Hanna Altmann (SR Yburg Steinbach) vor Nele Zwirner (LG Region Karlsruhe) und Lara Böhm (TV Eppingen). Bei den Jungs siegte Leon Leverenz (TSG Weinheim) vor Fabian Haedecke (SR Yburg Steinbach) und Marcel Willmann (LG Baar). Jeweils die ersten 10 Platzierten erhalten eine Einladung zur F-Kadersichtung nach Albstadt. Dazu kommen alle anderen, die sich im Laufe der Saison durch besondere Leistungen in einer oder mehreren Disziplinen ausgezeichnet haben. Dort treffen sie dann auf die besten Württemberger die ihr Talentsportfest zeitgleich in Stuttgart ausgetragen haben.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de