NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 07. Oktober 2016  ::  15:58
ARGE BWBLV

Didio gänzt in Igersheim bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Wurf-5-Kampf

Am 1. Oktober fand für viele Leichtathleten mit den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Wurf-5-Kampf in Igersheim ein spätes Saisonhighlight statt. Dabei konnten sich einige badische Athletinnen und Athleten gekonnt in Szene setzen.

Der für die TuS Badenweiler startende Daniel Sommerhalter war in der Altersklasse M35 mit 1841 Zählern nicht zu bezwingen.

Im spektakulären 5-Kampf, bestehend aus den Disziplinen Hammerwurf, Diskus- und Speerwerfen, Kugelstoßen sowie Gewichtswurf, konnte einmal mehr Franz Didio in der Altersklasse M70 beeindrucken. Der Athlet des ESV Weil am Rhein triumphierte mit 3981 Punkten und nahm den Zweitplatzierten mit dieser Leistung mehr als 1300 (!) Zähler ab. Didio dominierte die Konkurrenz in allen Disziplinen nach Belieben, wenngleich sein Diskuswurf auf 40,79 Meter besonders imposant geriet.

Auch für die badischen Starterinnen war der Wettkampf ein voller Erfolg. So belohnte sich Natascha Wolf von der DJK Villingen für eine couragierte Leistung mit der bestmöglichen Platzierung. Die W35-Athletin sammelte 2932 Punkte und wusste insbesondere im Hammerwerfen mit 39,07 Metern zu überzeugen.

Nicht minder erfolgreich war in der W60 Claudia Vollert, die sich mit 3194 Punkten ebenfalls zur Goldmedaille warf. Die für die LG Radolfzell startende Werferin wusste in allen Disziplinen zu gefallen.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de