NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 16. September 2016  ::  15:29
ARGE BWBLV

1. AOK Firmenlauf Pforzheim feiert erfolgreiche Premiere

Von:jd

Pforzheim - Bestes Läuferwetter, über 380 Teilnehmer, eine wunderschöne Strecke und tolle Leistungen: Keine Frage - der am Donnerstag, den 15.09. erstmals ausgetragene AOK-Firmenlauf in Pforzheim wurde zu einer Erfolgsgeschichte.

„Ich bin sehr zufrieden. Das war ein gelungener Auftakt“, so Hartmut Keller, Geschäftsführer der AOK-Bezirksdirektion Nordschwarzwald. Auch BLV-Präsident Philipp Krämer zeigt sich begeistert von der Erstauflage in der Goldstadt: „Besser hätten wir uns die Premiere nicht vorstellen können. Fast 40 Unternehmen aus der Region sorgten mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ausgezeichnete Stimmung und auch das Wetter war perfekt für eine Laufveranstaltung.“

„Und links und rechts!“, motivierte die AOK Bewegungsexpertin Sabine Liefke-Wilhelm bei der kurz vor dem Start durchgeführten Aufwärmgymnastik, die von zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dankend angenommen wurde. Untermalt von musikalischer Begleitung bereitet sie die Läuferinnen und Läufer optimal auf die anstehende Laufstrecke vor.

Mit einem bestens aufgewärmten Körper und einer motivierten Grundhaltung machten sich die Läuferinnen und Läufer folglich auf die circa 5,5 Kilometer lange Strecke durch den wunderschönen Enzauenpark. Der Großteil des Rundkurses, der sich entlang der Uferwege im Naherholungsgebiet erstreckte, führte direkt an der Enz entlang. Somit war allen Teilnehmenden ein beeindruckendes Ambiente geboten.

Nach getaner „Arbeit“ wurden die Sportlerinnen und Sportler bei bester Stim-mung, für die Antenne 1 sorgte, im Zielbereich empfangen, wo sie sich mit Obst und Gemüse von der AOK stärken konnten. Für die richtige Erfrischung sorgten die kostenfrei zur Verfügung gestellten Getränke der Serienpartner Erdinger Alkoholfrei und Peterstaler Mineralquellen.

Unmittelbar nach dem Lauf fand jedoch zunächst eine launige und stimmungsvolle Siegerehrung statt, bei der die jeweils drei bestplatzierten Teams in der Frauen,- Männer- und Mixedwertung ihren Siegerpreis in Empfang nehmen durften. Bei den Läuferinnen setzte sich das Team „Kinderklinik Schömberg“ durch, bei den Läufern und in der Mixedwertung ließ die Mannschaft der „Lernstiftung Hück“ der Konkurrenz keine Chance. Bei der nächsten Auflage gilt es für diese Teams, ihren Titel zu verteidigen.

Die BW-Running-Saison endet mit den Firmenläufen in Schwäbisch Hall (21. September) und Ludwigsburg (28. September). Aktuelle Informationen rund um die Läufe sowie Ergebnislisten der Premiere in Pforzheim gibt es auf der Webseite oder bei BW-Running auf Facebook: www.facebook.com/bwrunning


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de