NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 14. September 2016  ::  11:36
ARGE BWBLV

Nadia Dietz wird 35. bei Berglauf-WM

Von:jd

Im slowenischen Saparewa Banja stand am Sonntag, den 11.09.16 das Saison-Highlight schlechthin für die Bergläufer an: die Weltmeisterschaften.

Einen bemerkenswerten Auftritt legte die für den LC Rothaus startende Nadia Dietz hin: Die Badenerin bewältigte den harten Kurs in 46:02 Minuten und landete auf Platz 35. Richtig einzuschätzen ist die Leistung von Nadia Dietz erst bei einem Blick auf ihr Alter: Die junge Athletin wurde 1996 geboren und war somit zusammen mit der Norwegerin Hanna Mjoen Maridal, die einen Platz vor der Deutschen einkam, die mit Abstand jüngste Athletin im Frauenfeld. Da es ihr erstes Jahr in der Frauenkonkurrenz ist, bleibt sicher einiges an Potenzial, um sich an die Weltspitze Stück für Stück „heranzurobben.“

Dass die Deutsche dennoch bereits einiges an Erfahrungen aufzuweisen hat, zeigte die kluge Renneinteilung: Bei der ersten Zwischenzeit noch weiter hinten im Feld platziert, machte sie im Rennverlauf immer mehr Boden gut und überholte noch einige Konkurrentinnen.

Eine Mannschaftswertung bekamen die deutschen Frauen aufgrund der Absage der Deutschen Meisterin Michelle Maier (PTSV Rosenheim) nicht zusammen.

Zur Ergebnisliste


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de