NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 28. September 2016  ::  14:21
BLV

Erfolgreicher Saisonabschluss beim clubers.net-BLV-DSMM-Finale in Konstanz

Das Team um Britta Petersen und Gertraud Scheible hatte in Konstanz tolle Rahmenbedingungen für das diesjährige DSMM Finale geschaffen. Ein großes Stadion mit acht Rundbahnen und tolles Wetter machten die Reisestrapazen für die aus dem Norden angereisten Teams schnell vergessen.

Unter wachsamer Aufsicht von Landestrainer Volker Zahn lauschen die U16 Mädchen den Anweisungen des Kampfrichters beim Kugelstoß
U16-Mädchen der SR Yburg Steinbach

Unterstützt von einer eingespielten Kampfrichtermannschaft zog BLV-Vizepräsident Wilfried Pletschen daher ein zufriedenes Fazit aus dem letzten Veranstaltungswochenende in der diesjährigen Freiluftsaison.

„Die Mannschaftswettkämpfe sind für die Leichtathletik wichtig, weil sie das Wir-Gefühl in den Trainingsgruppen stärken. Die Ausrichter haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern zu können.“


War die Spannung am Samstag beim älteren Jahrgang noch „normal“, stieg sie am Sonntag, als die Jüngsten am Start waren, deutlich an. Man merkte deutlich die noch fehlende Wettkampferfahrung bei den Teams, die dann auch zu kleineren, aber verkraftbaren Zeitverschiebungen führte.

Die erfolgreichsten Teams stellte die LGR Karlsruhe, die bei der Männlichen Jugend drei Titel gewinnen konnte und bei der Weiblichen Jugend den Titel der U14 einheimste. Die U16-Mädchen der Gruppe 1 entschied der SR Yburg Steinbach für sich, U12 bei den Mädchen gewann in dieser Gruppe die LG Ortenau Nord. In der Gruppe Drei der männlichen U16 siegte die LG Radolfszell, die U14 bei den Jungen gewann die LG Ortenau Nord, bei U12 der SR Yburg-Steinbach.


Zu den Ergebnissen

Gratulation an die siegreichen Teams und herzlichen Dank an das Organisationsteam und die zahlreichen Helfer für diesen schönen Saisonabschluss!


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de