NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 26. Juli 2016  ::  10:52
BLV

Gründungsmitglied der LAG Obere Murg Dieter Wunsch ist verstorben

Liebe Leichtathletikfreunde, am Freitag, 22. Juli verstarb mit Dieter Wunsch ein Gründungsmitglied der LAG Obere Murg und ehemaliger BLV-Fachwart für Mehrkampf im Alter von 78 Jahren. Die Beerdigung findet am Donnerstag, 4. August um 14.30 Uhr auf dem Friedhof Bermersbach statt.

Seit dem ersten Wettkampfjahr der LAG im Jahre 1970 war Dieter Sport- und Meldewart. Bis vor wenigen Wochen erledigte er pflichtbewusst alle Meldungen von Kreis- bis zur Deutschen Ebene. Dieter war selbst aktiver Leichtathlet und nahm in seiner Spezialdisziplin „Gehen“ an Wettkämpfen bis zu Deutschen Meisterschaften teil. Zahlreiche Ehrenämter von Vereins- bis zur Verbandsebene wurden von ihm sehr zuverlässig ausgefüllt.
Einen ausführlichen Bericht über seine Erfolge und Tätigkeiten werde ich nach der Beerdigung verfassen.

Traditionell wollen wir nach der Beisetzung im Vereinslokal der LAG Obere Murg, im Gasthaus Murgtäler-Hof in Langenbrand, einkehren und in den Gesprächen Dieter mit einbeziehen.
Auch alle Freunde aus dem Kreis und dem Verband sind dazu herzlichst eingeladen.

Wir trauern um einen Menschen, der für uns Leichtathleten über viele Jahrzehnte alles getan hat, damit unsere Sportart weiter erfolgreich ist.

Adi Marxer
Ehrenvorsitzender LAG Obere Murg


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de