NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 09. Juni 2016  ::  17:29
ARGE BWBLV

Innenminister Strobl gibt Startschuß zum 10.000 m Bahngehen

Am kommenden Samstag finden in Bühlertal die Deutschen Meisterschaften im Bahngehen statt. Wie der Veranstalter, der Turnverein Bühlertal, in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird auch der Innenminister des Landes Baden- Württemberg, Herr Strobl der Veranstaltung einen Besuch abstatten.

Start 10000m Bahngehen Männer bei der DM Bahngehen 2014 in Bühlertal. Foto: rawo

Da Herr Strobl am Samstag sowieso einen Besuchstermin in Bühlertal auf der Agenda hatte, lag dies nahe. Als Jürgen Brügel vom Orga-Team des Turnverein Bühlertal von Bürgermeister Braun die Info über den Besuch des Ministers im Bühlertal bekam, unterließ er nichts und versuchte, dass der Minister auch einen Abstecher ins Mittelbergstadion unternehmen wird. Brügel schaltete sofort den Landtagsabgeordneten Tobias Wald ein und schrieb den Minister auch direkt an. Nach einigen Mails und Telefonaten zwischen Wald und Brügel teilte der Landtagsabgeordnete nun das Kommen des Ministers mit. Herr Strobl wird gegen 16:45 Uhr im Mittelbergstadion erwartet, wo er zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Tobias Wald und Bürgermeister Braun einige Siegerehrungen durchführen wird. Auch den Startschuß der Elitegeher mit den zwei Olympioniken Carl Dohmann (SC Heel Baden- Baden) und Christopher Linke (SC Potsdam) wird Innenminister Strobl noch abgeben.
Ebenso ist ein Interview kurz vor dem Start mit den zwei "Rio-Fahrern" eingeplant. Natürlich freut sich auch Bürgermeister Hans-Peter Braun sehr über den Kurzbesuch des Ministers im Mittelbergstadion, schließlich ist Braun auch der Schirmherr der Veranstaltung. Jürgen Brügel vom Orga-Team des Turnverein Bühlertal wertet das als enorme Aufwertung der Veranstaltung:
"Wann hat man schon mal den Innenminister im Mittelbergstadion". Herr Strobl wird anschließend noch im Haus des Gastes in Bühlertal eine Rede halten.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de