NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 07. Juni 2016  ::  15:09
BLV

Dohmann geht bei DM Bahngehen in Bühlertal auf Titeljagd

Am Samstag, den 11. Juni 2016 ist es so weit: Nach den Deutschen Meisterschaften im Bahngehen in 2010 und 2014 dürfen sich auch in diesem Jahr die Zuschauer wieder auf spannende Wettbewerbe der besten Athletinnen und Athleten Deutschlands freuen – man darf also gespannt sein, was die Geher auf der Bahn des Mittelbergstadions in Bühlertal 2016 zeigen werden. Dabei werden auch die bereits international erfolgreichen BLV-Geher Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) und Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden) bei ihrem „Heimspiel“ im Blickpunkt stehen. Letzterer – als Spezialist über die 50 km-Strecke – bereits mit erreichter Qualifikationsleistung für die Olympischen Spiele in Rio im August des Jahres.

Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden)

Beim Weltcup in Rom ging Carl Dohmann Anfang Mai über 20 Kilometer auf Platz 15, in der Team-WM-Wertung erreichte er gemeinsam mit den Potsdamern Christopher Linke und Hagen Pohle einen hervorragenden vierten Rang – hinter China, Kanada und Ecuador, also als beste europäische Mannschaft. Trotz nicht einfacher Bedingungen erreichte er in 1:21:26 Stunden eine neue persönliche Bestzeit und war fünftbester Europäer in dem Feld – eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum 13. Platz beim Europacup im vergangenen Jahr. Noch besser in Rom war Linke als Zehnter, der die 20 Kilometer auch in Rio gehen wird. Am Samstag kommt es nun erneut zum Aufeinandertreffen, wenn  Dohmann und Linke beim 10000m Bahngehen um den DM-Titel kämpfen.

Als erfahrener Ausrichter kann der TV Bühlertal bereits auf viele erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken. In der Vergangenheit „stürmten“ zahlreiche Athletinnen und Athleten im Rahmen von Berglauf-Weltmeisterschaften der Deutschen-, Senioren-, Baden-Württembergischen und Badischen Titelkämpfen sowie des Int. BGV-Hundseck-Berglaufes den Gipfel des Mehliskopfes.

Zur Ausschreibung und der Teilnehmerliste


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de