NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 18. April 2016  ::  12:17
ARGE BWBLV

Trainingslager Arge BW Kader Langsprint/-hürde

Von:Celina, Vanessa, Lilli

Nach dem letzten gelungenen Trainingslager im Januar in Saarbrücken und der abgeschlossenen Hallensession, fand nun vom 25.03. bis 01.04.2016 die nächste Trainingsmaßnahme in Feldkirchen-Kärnten/Österreich statt.

Zusammen mit der Vereinsgruppe der LG Neckar-Enz fuhr der Langsprint/-hürde-Kader am Freitagmorgen mit Kleinbussen ins 4-Sterne Hotel. Nach Zimmerschlüsselausgabe, Begrüßung, Besprechung der geplanten Trainingseinheiten und Stärkung beim Mittagessen, ging es schon am Tag der Anreise ins Stadion.

In den sieben Tagen standen mehrere Trainingseinheiten für die Entwicklung der Technik, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit auf dem Plan. Für die Regeneration konnten die Athleten abends Sauna oder Eisbecken nutzen. Die Shoppingtour, bei den Outlets von Adidas, Nike und Puma und der Besuch der Aussichtsplattform Pyramidenkogel mit Blick auf den Wörthersee, fand großen Zuspruch. Am nahe gelegenen See konnte Beachvolleyball und Fußball gespielt und/oder ein paar "Seerunden" gelaufen werden - mit anschließender Abkühlung bei sonnigen 18 Grad. Im freien Abendprogramm wurden regelmäßige Spieleabende angeboten. Mäxle, Werwolf und eine Gesangsrunde waren die Highlights.

Fazit: Erstklassiges Essen und Trainingsbedingungen, gute individuelle Betreuung mit leistungsstarker Gruppendynamik.

Vielen Dank an unser Trainerteam Olaf Klein und Thomas Riegraf!


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de