NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 08. Februar 2016  ::  15:20
BLV

Joerg Zimmermann feierte 75. Geburtstag

Am 3. Februar feierte BLV-Ehrenmitglied Joerg Zimmermann seinen 75. Geburtstag. Im Namen der gesamten badischen Leichtathletikfamilie gratulierte ihm Philipp Krämer herzlich.

Joerg, in seiner Jugend als Mittelstreckler aktiver Athlet, hat die Badischen Leichtathletik viele Jahre als Funktionäre mitentwickelt und war auch im Badischen Sportbund Freiburg ein sehr engagierter Mitstreiter. Als Vizepräsident des Sportbundes und langjähriger Vorsitzender der Kommission "Schule und Sport" im Landessportverband Baden-Württemberg hat der ehemalige Gymnasiallehrer mit seiner Erfahrung und viel Sportwissen entscheidend mitgewirkt.

Der in Herne (Westfalen) geborene Joerg Zimmermann kam einst - 1960 - als Student ins "Badische". Lange wohnte er ganz in der Nähe der Sportschule Steinbach, seit 1974 wohnt der sportliche Jubilar in Kirchzarten im Schwarzwald

Als Jugendwart im damaligen Leichtathletik-Kreis Bühl sammelte er 1969 erste Erfahrungen als Funktionär, kam 1974 ins BLV-Präsidium als Mehrkampfwart. Später war er Jugendwart, Schulsportbeauftragter und von 1988 bis 1994 war er als BLV-Vizepräsident stets kompetenter Ansprechpartner.

1994 wurde er für sein jahrzehntelanges Wirken mit dem Badenschild ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir wünschen Joerg Zimmermann alles Gute zum 75., vor allem Gesundheit, Glück und weiterhin viel Freude mit der Leichtathletik!


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de