NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 29. Februar 2016  ::  16:00
ARGE BW

BW-Talente beweisen sich im DLV-Aufgebot bei Jugend-Länderkampf in Padua

Zeitgleich mit den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig wurde in Padua/Italien der Hallen- und Winterwurf Länderkampf der U20- und U23-Athleten ausgetragen. Die deutsche Delegation hat dabei klar mit 198 Punkten in der Halle bzw. 983,07 im Winterwurf den Länderkampf gegen Frankreich (189 bzw. 929,84 Zähler) und Italien (145 bzw. 919,36 Punkte) dominiert.

Bild: DLV

Unglaublich aber wahr: Nach den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Dortmund lieferten sich Manuel Eitel (SSV Ulm 1846) und Henrik Hannemann (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) erneut zwei packende Duelle, wobei die 60m Hürdensprinter wieder jeweils zeitgleich ins Ziel liefen. Wie auch bei den Titelkämpfen gab es am Ende eine Tausendstelentscheidung mit Platz Eins für Henrik Hannemann.

Der Mannheimer Cedric Trinemeier lieferte eine beeindruckende Vorstellung ab. Mit sechs Stößen über 19m und einer Siegesweite von 19,75m kam er der Kugelstoßer der magischen 20m-Marke „gefährlich“ nahe. Alle seine Versuche waren weiter als die des Zweitplatzierten Mannschaftskollegen Tobias Köhler.

Mit Alina Kenzel (VfL Waiblingen) überzeugte auf ganzer Linie bei Kugelstoß-Wettbewerb der weiblichen Jugend. Mit 16,77m ließ sie ihren Konkurrentinnen zu keinem Zeitpunkt eine Chance.

Der 800m-Spezialist Pascal Kleyer von der LG Region Karlsruhe zeigte ein beherztes Rennen musste sich am Ende jedoch knapp in 1:52,07min dem Franzosen Benjamin Robert geschlagen geben.

Die Siebenkämpferin Lisa Maihöfer von der LG Staufen ging über 60m Hürden an den Start. In 8,56sec belegte sie den zweiten Platz. In 1:37,17min erreichte die deutsche 4x200m-Staffel mit Lisa Nippgen (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) ebenfalls den Silberrang.

Joshua Engelke (SV Winnenden) belegt mit übersprungenen 2,09m den vierten Rang. Der Weitspringer Gianni Seeger (TSV Gomaringen) landete mit 7,28m auf Rang sechs und sprang gerade noch so in die Punkteränge.

Zu den Ergebnissen

Zum Bericht auf leichtathletik.de


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de