NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 15. Dezember 2015  ::  09:38
BLVDLVARGE BW

LG Region Karlsruhe belegt den siebten Rang der DLV-Bestenliste 2015

Nach der Veröffentlichung der DLV-Bestenlisten 2015 ist nun auch die daraus erstellte Vereins-Rangliste online abrufbar, berücksichtigt wurde die Häufigkeit der Platzierungen der einzelnen Vereine. Diese Vereins-Rangliste zeigt auf, welche Clubs in der Saison 2015 mit ihren Athleten besonders häufig in den DLV-Bestenlisten der einzelnen Altersgruppen vertreten sind.

Julian Howard (LG Region Karlsruhe)

Die LG Region Karlsruhe hatte sich in den vergangenen Jahren schrittweise nach oben geschoben und nun erstmals eine TopTen-Platzierung erreicht. Die MTG Mannheim belegt den dreizehnten Rang. Die LAV Stadtwerke Tübingen verbessert sich um sieben Plätze auf Rang 22. Der SSV Ulm 1846 liegt vier Plätze dahinter. Mit der LG Staufen (33.) und dem VfL Sindelfingen (40.), der LG Offenburg (44.) und der LAZ Salamander-Kornwestheim/Ludwigsburg (46.) sind vier weitere baden-württembergische Vereine/LGs unter den besten 50 zu finden.

Insgesamt können auch 2015 wieder rund 1.100 Vereine oder LGs mindestens eine Nennung in den DLV-Bestenlisten aufweisen. Um unter die „Top 50“ zu gelangen, waren in diesem Jahr 43 Bestenlisten-Platzierungen erforderlich.

Zur offiziellen DLV-Vereins-Rangliste 2015


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de