NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 07. Dezember 2015  ::  15:57
BLV

"Mitmachen - Ehrensache 2015"

Am Montag, den 7. Dezember, wurde der Aktionstag "Mitmachen - Ehrensache" im Landkreis Karlsruhe durchgeführt. Statt zur Schule zu gehen, arbeitete Nele Zwirner einen Tag lang beim BLV.

Nele Zwirner

Ich bin Nele Zwirner, bin 12 Jahre alt und gehe auf dem Otto Hahn Gymnasium in Karlsruhe in die 7. Klasse. Heute habe ich bei dem Projekt Mitmachen - Ehrensache mitgemacht. Bei diesem Projekt geht es darum, dass sich Kinder in Baden-Württemberg für einen Tag eine Arbeit suchen und den Lohn, den sie bekommen für einen guten Zweck spenden.


Meine Aufgaben in der Geschäftsstelle des BLVs waren: die Inventur der Lauf- und Walking-Abzeichen, der Versand von Laufabzeichen, Archivierung von Startpassunterlagen, Aktualisierung der Mitarbeiteradressen, Postversand und einfache Arbeiten am Computer.


Es hat mir viel Spaß gemacht!


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de