NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 12. Oktober 2015  ::  16:52
BLV

Starke Leistungen und tolle Stimmung beim Talentsportfest

Die Halle des Olympiastützpunktes in Mannheim war auch in diesem Jahr Austragungsort des Talentsportfests der Altersklasse 13. Am Start waren die Athletinnen und Athleten, die ab diesem Winter dem Regionalkader Baden-Württemberg angehören und damit berechtigt sind an den Talentstützpunkten zu trainieren.

Talentsportfest 2015 (Bild: Bernd Siebler)
Teilnehmer Talentsportfest 2015 mit Trainer

Unter den Augen der Nachwuchslandestrainer Cathleen Tschirch (Nordbaden), Volker Zahn (Mittelbaden) und Christoph Geissler (Südbaden) trugen sie einen Mehrkampf aus, der Fertigkeiten aus den Bereichen Sprint, Sprung, Wurf und Lauf testet. Die Besten dieses Wettkampfes und weitere Talente, die sich durch ihre Leistungen in Einzeldisziplinen während der vergangenen Saison hervorgetan haben, bekommen in den nächsten zwei Wochen eine Einladung für die baden-württembergische F-Kadersichtung, die an der Landessportschule Albstadt stattfindet.

So wie sich die Mädchen und Jungen im Mannheim präsentiert haben, werden sich mit Sicherheit einige in dieser ersten Stufe des baden-württembergischen Fördersystems wieder finden und damit zu weiteren drei mehrtägigen Fördermaßnahmen nach Albstadt und die Südbadische Sportschule Steinbach eingeladen werden. Am Ende der Veranstaltung war bei allen die Stimmung prima, denn nicht nur die Leistungen stimmten, sondern auch die Organisation und das berühmte Catering waren wie immer spitzenmäßig. Da auch das Wettkampfbüro extrem flott arbeitete, konnten alle wieder rechtzeitig den Heimweg antreten.

Ergebnisse Top-Ten


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de