NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 15. Mai 2015  ::  09:41
BLV

ARD plant Filmbericht zur DM Berglauf in Bühlertal

Anlässlich der Deutschen Berglauf-Meisterschaften am 16. Mai 2015 reist ein Kamerateam der ARD nach Bühlertal um über den Lauf zu berichten. Gesendet werden soll der Filmbeitrag in der Landesschau um 18.00 Uhr sowie um 19.45 Uhr.

Besonderes Interesse weckt der erste Start von Benedikt Doll, dem Weltklasse-Biathleten, im Trikot des TV Bühlertal. Er nutzt den Lauf als Vorbereitung für die kommende Wintersaison. Aber auch Weltklasse-Bergläufer werden am Start sein: Robbie Simpson aus Großbritannien, der Vize-Europameister im Berglauf von GAP 2014, bereitet sich auf die EM und WM vor. Yossief Tekle, LG Reischenau-Zusamtal, war 2010 Junioren-Weltmeister, gewann gerade den Kandel-Berglauf und gehört zur absoluten Weltspitze. Auch der amtierende Deutsche Berglauf-Meister, Stefan Hubert, möchte sich vor der EM nochmals mit der Konkurrenz messen.

Der neue kommissarische Bundestrainer Berglauf, Kurt König, blickt gespannt dem Lauf entgegen:“Zwar darf Robbie Simpson nicht bei der DM starten, wohl aber beim gleichzeitig stattfindenden Int. Hundseck Berglauf! Der Weltklasseläufer aus Schottland wird der ideale Tempomacher für unsere Kader-Athleten sein. Das wird eine Veranstaltung der Extraklasse werden. Versprochen!"

Bei den Damen gehören Melanie Noll, die Deutsche Meisterin des Jahres 2013, Sarah Kistner, Vize-Weltmeisterin 2014 bei der Junioren WM und die aus Freudenstadt stammende Britta Müller zu den Favoritinnen.

Gegen 15.10 Uhr führt die Freizeitgruppe der Lebenshilfe Bühl traditionell einen Tanz auf.
Start ist am Samstag, 16. Mai beim "Haus des Gastes" in der Ortsmitte in Bühlertal um 15.30 Uhr.

Weitere Infos finden Sie hier.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de