NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 21. April 2015  ::  16:20
BLV

Präsident des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB) Werner Zimmer verstorben

Am Montagabend, den 20. April 2015 ist Werner Zimmer im Alter von 78. Jahren nach langer Krankheit verstorben. Der ehemalige 800m-Landesrekordler hat im Jahr 2000 das Amt als SLB-Präsident übernommen.

Seine Erfahrung als ehemaliger stellvertretender Intendant des Saarländischen Rundfunks kam ihm an der Spitze des SLB wie auch als mehrjähriges Mitglied im DLV-Präsidium und als stellvertretender Präsident des Landessportverbandes Saarland zugute. Bundesweit bekannt wurde Werner Zimmer als Moderator der Sportschau (1966-1993). 
Durch sein Engagement, seinen Elan und seine selbstlose Art hat Werner Zimmer einen wichtigen Beitrag für den Sport und vor allem für die Leichtathletik in Deutschland geleistet.

Die badische Leichtathletik trauert mit allen saarländischen Leichtathletik-Freunden um einen der Großen unseren Sportart. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de